Was wenn die Polizei nicht hilft?

3 Antworten

Wenn du beunruhigt bist dann kannst du da ja klopfen oder du rufst die Polizei an und sagst das du dir Gedanken machst.

Was, wenn die Polizei gar keine Handkungsbedugnis hat? Sie haben dir doch gesgt, es ist alles in Ordnung.

Demenz hat viele Gesichter. Du hörst ein Klatschen und denkst dir, der Mann schlägt sie. Das muss nicht so sein.

Die Polizei ist dem damals nachgegangen. Es stimmt also nicht, dass sie nicht "helfen". Wenn du dir etwas anderes darunter vorstellst, heißt es noch lange nicht, dass hier ein Fehlverhalten vorliegt.

Klopf doch beim Nachbarn. Frag ihn. Sag ihm, du bist verunsichert aufgrund der Geräusche. Biete du selbst Hilfe an, wenn du denkst, sie sei nötig.

Gruß S.

Die Polizei hat geprüft. Daher kannst du Problemlos den vermeindlichen Agressor fragen, was das für ein Geräusch ist.(Tagsüber)