Gibt es wirklich Ehefrauen, die ihren Mann verhauen können?

33 Antworten

Kraft brauchen sie nicht unbedingt.Viele Männer lassen sich das gefallen und schlagen nicht zurück.

Das hat weniger mit (körperlicher) Kraft zu tun.

Auch eine kleine, schmale Frau kann einem Kerl eine reinzimmern.

Ein bekannter der aussieht wie ein Schrank aber ein fürchterliches Weichei ist wurde auch von seiner (Ex-)Freundin verprügelt - einfach, weil er sich nicht gewehrt hat und sie sich anders nicht zu artikulieren wusste.

Das ist weniger eine Frage des "Verhauens", sondern vielmehr eine Frage der psychischen Dominanz, die pysisch unterstrichen wird. Dabei verhaut eine Frau ihren Mann in der regel nicht, sondern ohrfeigt oder tritt ihn, bewirft ihn mit allem, was sie findet. Ob aus reiner Lust, ihn zu unterwerfen oder um etwas materielles zu erreichen, wenn sich der Partner aus falschem Verständnis oder etwa Harmoniesucht nicht wehrt, hat er schlechte Karten. Vor einigen Jahren gab es in Deutschland einen Fall häuslicher Gewalt durch eine Frau, bei der der Mann starb. Die Frau hatte ihn wohl über Jahre hinweg geschlagen und gedemütigt. Interessant ist, dass bei häuslicher Gewalt weibliche und männliche Opfer die gleichen Verhaltensweisen an den Tag legen. Im Gegensatz zu Frauen ist die Zahl an männlichen Opfern weitgehend unbekannt, weil die Scham der Offenlegung zu groß ist.