Polizei Gewalt in Mannheim?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich fühle mich sicher 100%
Ich habe ein mulmiges Gefühl 0%
Ich fühle mich unsicher 0%
latricolore, UserMod Light  09.05.2022, 07:54

Quelle?

NaturCBP
Fragesteller

Medien?

Und die Videos findest du auf Tiktok und Twitter. In Insta lässt die Polizei derzeit alle löschen... evtl wirst du dort aber auch fündig

latricolore, UserMod Light  09.05.2022, 08:54

Nee, die Links musst du schon liefern, wenn du das Thema aufbringst und Antworten haben willst.

NaturCBP
Fragesteller

Sry da musst du dich selber auf die Suche machen.

Wenn ich hier die Links teile, wird man die Frage löschen... denn Videos auf denen Gewalt zu sehen sind, verstoßen gegen die AGB's

3 Antworten

Ich fühle mich sicher

War ungewöhnlich, denn gewöhnlicherweise stirbt niemand bei einem Polizeieinsatz.

Ob und in wie fern ein Fehlverhalten der Polizisten vorliegt gilt es zu prüfen.

Weder beim Pfefferspray Einsatz, noch bei den Schlägen ins Gesicht sehe ich ein Problem. Das ist vom UZW des Polizeigesetzes gedeckt. Ob das Ganze dennoch unverhältnismäßig war, muss ein Gericht prüfen. Wenn man kontrolliert wird, hat man kooperativ zu sein und seinen Ausweis zu zeigen, tut man das nicht wird man mit Zwang durchsucht. Der Mann lag nicht einfach am Boden, sondern leistete heftigen Widerstand und dieser musste gebrochen werden. Ein oder mehrere Schläge ins Gesicht, erzeugen eine Reizüberflutung und sind deshalb gut geeignet. Das derjenige stirbt konnte keiner wissen, wer aber weiß das er eine solche Krankheit hat und Faxen macht, hat m.M.n. einfach Pech.

Aber sofort mit erhobenem Finger auf die Besmten zu zeigen, obwohl die meisten Menschen Laien sind, ist absurd!

NaturCBP
Fragesteller

Moment mal... du findest es okay, dass man nem wehrlosen Mann ins Gesicht schlägt?

Als man ihn schlug, wehrte er sich nicht! Es gibt Videos!

Und man wusste wer der Mann ist... man wusste von seinen Ängsten... und du findest es also in Ordnung, dass Polizisten ihm ins Gesicht schlagen, obwohl er an Ängsten leidet...

HfPol110  09.05.2022, 17:40
@NaturCBP

Der Mann leistet Widerstand. Widerstand bedeutet auch, das er sich durch starres halten der Arme der Maßnahmen entzieht.

Wenn man sich so am Boden verkrampft, wird es unheimlich schwierig die Person festzusetzen.

Dann gibt es mehrere Schläge ins Gesicht, dann lässt die Person automatisch los und die Festnahme ist vollstreckt. Wir haben nicht die Zeit ewig lang am Boden herum zu Ringen. Der Widerstand muss sofort unterbunden werden.

Ja, Schläge, vorrangig mit der flachen Hand, aber auch mit der Faust, sind normale Eingriffstechniken.

NaturCBP
Fragesteller
@HfPol110

So geht man doch nicht mit Angstpatienten um...

Du bist ja anscheinend auch Polizist... dass du solche barbarische Methoden akzeptierst und unterstützt, ist ja klar.

Selbst die UN kritisiert Deutschland... dass Polizeigewalt hier kaum untersucht wird.

Er war ein harmloser Mann mit Ängsten... und kein Terrorist, von dem ne Gefahr ausging.

Sarahx2002  10.05.2022, 12:58
@NaturCBP

Wie soll man sonst jemanden fixieren? Die Polizei darf nach Gesetz Gewalt anwenden.

NaturCBP
Fragesteller
@Sarahx2002

Das nächste Mal wenn die Polizei ein Babys festnehmen muss, soll er dem Baby am besten auch ins Gesicht schlagen ^^

Lächerlich. Nem Angstpatienten schlägt man nicht ins Gesicht. Es gibt auch andere Methoden.

Wenn von ihm ne Gefahr ausgegangen wäre... dann ja.

HfPol110  10.05.2022, 16:55
@NaturCBP

Habe deine Nachricht gar nicht gesehen, daher erst hier die Antwort

Naja es ist wie ich es gedacht habe. Du bist ein Laie, der zu der gesamten Sache zwar eine Meinung, aber kein Wissen hinzusteuern kann. Daher ist es eben immer schwierig, wenn Thesen fallen wie „das dürfen die nicht, das ist verboten, ein „harmloser Man „ mit Ängsten“.

Der Mann war nun mal eben nicht harmlos. Und WENN eine Krankheit vorgelegen hat, können die Beamten das in dieser Zeit nur schwer einschätzen. Sie sind keine Psychiater, sondern Polizeibeamte.

Für Laien hört es sich immer einfach an, im Nachhinein die Keule zu schwingen. Es ist anscheinend ganz offensichtlich wer recht und wer unrecht hat. Das ist aber, wie so häufig im deutschem Recht, nicht der Fall!

Und nochmals, ich erkläre einem Psychiater auch nicht wie er seinen Job zu machen hat, wenn er Methoden anwendet die ich nicht kenne oder die mir abstrus erscheinen. Vor allem dann nicht, wenn es nicht offensichtlich ist, das man das nicht darf.

Die Diskussion ist damit auch beendet, denn mit Halb-Wissen garniert mit Meinung, kann ich nichts anfangen und ist auch eine verdammt schlechte Grundlage für eine Diskussion.

lg

Ich fühle mich sicher

Ich hatte noch nie Kontakt zur Polizei. Ich wüsste auch nicht, in welcher Lebenssituation die mich ergreifen könnten. Sollte es denn trotzdem dazu kommen und jemand würde versuchen, mich zu überwältigen, hätte er vermutlich sehr schlechte Karten. Ich bin körperlich extrem gut in der Lage, mich zu wehren, auch gegen zwei oder drei. Die müssten mich dann schon erschießen. Aber gewaltbereite Polizisten vergreifen sich immer nur an Schwächeren.

Ich fühle mich sicher

Wieso sollte ich mich auch unsicher fühlen🤷