Was würde jemand tun der von der Polizei geschlagen wird?

5 Antworten

Dann ermittelt die Polizei gegen den Beamten. Sofern an der Rechtmäßigkeit der Maßnahme gezweifelt werden kann.

Hiefür gibt es spezielle Bereiche innerhalb der Polizei die gegen die eigenen Kollegen ermitteln. Und die machen das sehr sehr gewissenhaft.

lg

Das wird nach einer Anzeigenerstattung durch die Staatsanwaltschaft geprüft.

In DE greift die Polizei niemanden grundlos an.

ErsterMarshall
Fragesteller

In Mannheim war erst ein Fall bekannt er wurde grundlos geschlagen von den Polizisten

SienceExplorer  28.05.2022, 01:34

...und das ist Falsch!

Sandra2022721  28.05.2022, 01:44
@SienceExplorer

Nein, Schwarze Schafe gibts überall, aber das gleich auf immer zu beziehen ist falsch. Es gibt immer einen Grund, den ihr nie sieht. Immer sind Beamte schuld, nie die Verbrecher.

LeRamo  28.05.2022, 01:54
@Sandra2022721

Du hast „Schwarze“ groß geschrieben. Du kannst anscheinend nicht richtig auf deutsch schreiben.

Auch innerhalb der Polizei, gibt es eine Art Polizei, nennt sich Dienstaufsicht. Solltest du allerdings Opfer einer Polizei Maßnahme geworden sein, ist anzuraten eine Anzeige gleich direkt bei der ortsansässigen Staatsanwaltschaft zu stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung