Warum kontrollieren Polizisten grundlos Ausweise?

8 Antworten

Ich habe nie im was strafbares gemacht.

Das wissen die erst nachdem sie Dich kontrolliert und ihre Datenbank abgefragt haben.

Ich kenne keinen, der etwas grundlos macht, auch keinen Polizeibeamten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich frage mich wieso sie mich kontrolliert haben. Ich habe nie im was strafbares gemacht. Auch keine drogen, einfach nichts.

Das steht ja wohl nicht in Leuchtschrift auf Deiner Stirn und ebenfalls nicht bei einem der wirklich strafrechtlich gesucht wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

Wenn sie dich explizit auf drogen ansprechen, könnte es sein das du dich in einem umschlagsplatz aufgehalten hast. Sie haben sicher den ein oder anderen namen, wo sich eine kontrolle lohnen würde.