Ein Kind wurde von einer Frau angedroht und beleidigt?

3 Antworten

Der Mann hat eine tätlichen Angriff mit Körperverletzung begangen. Das Strafmaß ist weit gefaßt und falls er Ersttäter ist wird er mit einer Einstellung gegen Auflagen davon kommen. Dazu kann noch die Schadensersatzforderung und Schmerzensgeld für die Frau kommen.

Die Frau hat das Kind angehalten, sie bzw. ihre Tasche nicht zu stoßen. Das darf sie und selbst wenn die Wortwahl unangemessen gewesen sein sollte, rechtfertigt es nicht das Verhalten des Mannes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Nichts, das wurde untereinander geklärt.

Ob es eine Beleidigung kommt hier nicht raus. Für die Frau allensfalls eine Strafe wegen Beleidigung, wenn diese vom Mann angezeigt wird.

Der Mann könnte wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung dran sein.

Wenn überhaupt etwas zur Anzeige gebracht wird, was ich nicht vermute.