Wenn eine Frau beleidigt/ zickig oder sauer sagt: es ist aus.....

13 Antworten

Die Details sind erstmal egal. Sage an, dass Du von ihrem Hin und Her irritiert bist und voerst auf Abstand gehst, tue das dann auch. Erkläre ihr, dass sie sich gerne bei Dir melden kann, wenn sie wieder weiß, was sich möchte. - Laufe ihr auf keinen Fall nach! Weder in Worten noch in Taten! - Wenn sie dann nicht mehr ankommt, gehts Dir ohne sie besser. Wenn doch, war es notwendig, dass Du mal zeigst, was Du willst.

samsom  16.02.2013, 23:06

Bzw. was Du Dir gefallen lässt und was nicht. Sonst tanzt sie Dir bis zum jüngsten Tag auf dem Kopf rum.

Kindergarten?! Ich denke deine Freundin kann einfach nicht mit ihren Aggressionen umgehen und greift deswegen schnell zu solchen drastischen Mitteln. Aber um Gottes Willen halte ihr das bitte niemals vor - sie würde dich einen Kopf kürzer machen!

Lg

Bauingenieur  17.02.2013, 09:33

Ich finde, das sollte man solchen Charakteren ruhig ins Gesicht sagen. Wenn man nicht rechtzeitig Grenzen setzt, muß man sich nicht wundern, wenn sich die Partnerin daneben benimmt.

Im Streit sagt man schon einmal Dinge die man so nicht meint, da muss man nicht mehr darauf herum reiten als unbedingt nötig. Wenn das Thema aber nach Tagen immer noch auf dem Tisch liegt, dann dürfte da weit mehr dahinter stecken als nur ein bisschen beleidigt oder zickig sein. Du solltest das schon etwas ernster nehmen und es nicht als ''Trotzreaktion'' klein reden wenn du sie behalten willst. Sonst wird das im Leben nicht mehr ''funken'' und ''funktionieren'' schon gleich dreimal nicht. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du den Schuss immer noch nicht gehört hast.

Such Dir 'ne Andere - es gibt genug. Aber such Dir eine, die ihre Aggressionen im Griff hat und die weiß, was sie will. Und zeige ihr rechtzeitig, wo die Grenzen sind.

... das ist jetzt vielleicht eine etwas breitbeinige Antwort, aber kann es sein, dass Du es nicht im Griff hast? Damit meine ich Dich, Dein Leben, Deine Freundin?

Nach meiner Erfahrung reagieren Frauen immer dann zickig, wenn der Mann nicht bei sich ist. Wenn er nicht weiß, was er im Leben will und - ganz schlimm - wenn er sie zu seinem Haupt-Lebensmittelpunkt macht.

Aber Ernst beiseite. Ob sie es 'diesesmal' ernst gemeint hat, kannst Du ganz einfach testen: Tue so, als ob wirklich Schluss wäre. Keine Kontaktversuche von Dir, auch keine Sticheleien, kein Nachtreten etc. Nichts. Wenn Ihr Euch zufällig begegnen solltet, sei freundschaftlich nett, aber nicht mehr. Verzichte auch auf neue Frauen (und wenn dann sollte es Deine 'Ex' nicht mitbekommen).

Nutze die Zeit, um Dir darüber klar zu werden, was DU willst. Such Dir eine Aufgabe, ein Hobby, einen Sport oder was auch immer - etwas, was Dich fasziniert - und mach das.

Wenn Sie nicht von sich aus wieder ankommt, war's das wirklich. Wenn sie sich meldet, sei erstmal beschäftigt ('Hey [Name Deiner Freundin], schön von Dir zu hören. Klar können wir mal wieder zusammen auf ein Bier / zum Essen gehen. Nur heute und morgen hab ich [Dein neues Hobby]. Donnerstag Abend kann ich anbieten.').

Und dann halte dieses 'ich mag Dich, aber es gibt in meinem Leben Wichtigeres, als Dich ' für immer durch! Frauen lieben Männer mit einer 'Mission'