Polizist werden als Türke?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche im Internet nach Murat Topal. Dieser war 10 Jahre lang in Berlin Neukölln Polizist. Bei der Polizei werden Polizisten mit Migrationshintergrund vor allem wegen ihrer Sprachkenntnisse und interkultureller Fähigkeiten gesucht und geschätzt.

Das ist eine Arbeitserleichterung für ihre Kollegen. Ich denke, dass das Mobbing nicht die Regel ist.

Ich selbst habe als Dolmetscherin bei der Polizei gearbeitet. Dort hätten sie gerne mehrsprachiges Personal bei den Vernehmungen eingesetzt- anstatt umständlich einen berufsfremden Dolmetscher hinzuzuziehen.

Du solltest deine Berufsziele selbstbewußt verfolgen. Viel Erfolg dabei!

Gugu77  18.01.2015, 00:28

Danke für den Stern, schade, dass sich keine weiteren user aus der "Praxis" gemeldet haben. Du wirst es schon schaffen!

Wenn du die gleichen Qualifikationen hast, wie andere Polizisten sollte da nichts dagegen sprechen. Einfach bewerben und dann wirst du sehen. Eins vorweg: Von Bewerbungen bekommst du in der Regel keine Antwort, geschweige denn deine Unterlagen zurück...

grdn3d
Fragesteller

hab mein einstellungstest im februar

Kuppelwieser  15.01.2015, 22:03

".... Einfach bewerben und dann wirst du sehen. Eins vorweg: Von Bewerbungen bekommst du in der Regel keine Antwort, geschweige denn deine Unterlagen zurück"

Kommst Du von selber auf den Unsinn drauf?

hundeliebhaber5  15.01.2015, 22:52
@Kuppelwieser

Ich habe mich bestimmt auf 10 Stellen beworben. Mit Foto, Zeugnis, Anschreiben etc, pp. Eine Mappe ist zurückgekommen. Mit Absage. Vom Rest habe ich nichts gehört. Durch Kontakte habe ich jetzt einen guten Job bekommen. Zumindest ist meine Erfahrung so.

Wenn du Türke bist, kannst du kein Polizist in Deutschland werden. Die deutsche Staatsbürgerschaft ist zwingende Voraussetzung.

http://www.polizei-nrw.de/artikel__8816.html

Ein Migrationshintergrund ist jedoch absolut kein Problem, sondern eher erwünscht.

Traurig, dass es bei den gesetzeshütern solche Sachen geben soll.

homme  16.01.2015, 07:39

Ich hoffe du springst in deinem Leben nicht auch sonst auf jedes Vorurteil, oder jede falsche Meinung an.

grdn3d
Fragesteller

falls du mich meinen solltes also vorurteile hab ich nicht auch wenn es sowas geben sollte werde ich sowas sehr gut weg stecken mch hat es nur interessiert ob andere mit migrationshintergrund die selbe erfahrung gemacht haben wie mein bekannter dem der polizei dienst im ghd immer ausgeredet wurde und das andere berufe besser seien ohne jeglichen grund dit hat mich schon stutzig jemacht