Sollte es in großen weiterführenden Schulen eine kostenlose Schulkantine von McDonald's geben und überall kostenlose Süßigkeiten und Snacks ausliegen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

8 Antworten

Nein

Ungesundes Essen anzubieten und dazu auch noch kostenlos, ist nicht gerade gut für die Schüler.

Aber wenn man gesundes und abwechslungsreiches Essen in der Schule umsonst anbieten würde, wäre ich dafür.

In meiner Schulzeit gab es immer einen Übergewichtigen in der Klasse, den wir „Dicker“ nannten. Heute ist es bereits jeder Fünfte.

Nein

da wäre logischer kostenloser Vereinssport und ne Aufklärung über gesunde Ernährung. Jedes fünfte bis sechste Kind ist übergewichtig oder adipös.

Nein

Genauso wenig wie in einer anderen Schule, oder in irgendeiner Kantine, oder irgendwo.