warum ist der mcrib so lecker?

8 Antworten

Grundsätzlich ist eine frühkindliche Prägung auf billige, fettige Convenience-Food hilfreich. Es ein bekanntes Phänomen, dass Menschen untote, langsam verwesende, vitaminarme Milch (H-Milch) frischer Milch vorziehen, wenn sie daran gewöhnt wurden.

Ebenso gibt es genug Menschen, die eindimensionale künstliche (angeblich naturidentische) Aromstoffe echten Aromen vorziehen. Dazu kommt noch, dass reichlich Fett und Zucker durchaus menschliche Triebe ansprechen.

Trotzdem möchte ich Deine Ausgangsbehauptung einschränken:

"warum ist der [industriell aufbereitete Fleischrest] so lecker?"

solltest Du eher auf Dich reduzieren:

"Warum finde ich den mcrib so lecker?"

Ich würde spontan Bröckchen lächeln, wenn ich ihn essen müsste.

Wenn du wüsstest wie es hergestellt wird würdest du es sicherlich nicht mehr lecker finden. 🤢🤢🤢

Nico357
Fragesteller

ich habe mir letztens eine dokumentation über einen schlachthof angesehen und dabei genüßlich meinen mcrib gegesen

Subjektive Empfindung deinerseits, durch Gewöhnung an den Geschmack von industriell hergestellten Lebensmitteln. Du hast es mit der Zeit erlernt, vermutlich seit deiner Kindheit, so etwas als "lecker" zu empfinden.

Wurde mal in einer befreundeten Firma genauer untersucht, die Sauce macht den Unterschied aus. Das rauchige Aroma ist tatsächlich irgendwie etwas "anders" wie bei allen anderen Saucen am Markt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich habe ihn nie gegessen aber ich denke die Mischung aus Fett, Zucker und Kolenhydraten