Gute Snacks für Zugfahrt

3 Antworten

Nimm doch gewaschene Karotten und andere Gemüse (Sticks) in einer Box mit. Das beschäftigt, ist leicht und auch noch gesund. Dazu ein paar Riegel wie Corny Free oder andere mit wenig oder keinem Zucker. Es gibt auch Vollkornbrot in Portionspackungen zu je zwei kleinen Scheiben. Da kostet ein Pfund zwei Euro und du kannst genau so viele Portiönchen mitnehmen, wie du voraussichtlich brauchst. Bei den Getränken würde ich auch einen halben Liter oder einen Liter Gemüsesaft mitnehmen, sättigt und ist gesund. Und eine Kleinpackung Studentenfutter. So, und damit wärst du dann die ganze Nacht am Mampfen ;)

Hallo,

richtig - vermeide Sachen die böse Unfälle in deiner Tasche verursachen können.

Ich würde erstmal Müsliriegel mitnehmen. Die sind klein, handlich, kleckern nicht ... Also perfekt als Snack zwischendurch.

Außerdem könntest du dir doch Brote machen und diese in einer gut verschließbaren Dose mitnehmen. Den Belag kannst du je nach Geschmack, Kühlmöglichkeit/Kühlpflicht, Haltbarkeit ... wählen.

Für die Kau-Beschäftigung kannst du dir Bonbons, Kaugummis, Gummibärchen, Studentenfutter ... mitnehmen.

Außerdem könntest du dir vor der Zugfahrt bei einem Bäcker ein Gebäckstück kaufen, z. B. eine Breze ... (nicht unbedingt ein Stück Torte wegen der Klecker-Gefahr). Eine Papiertüte mit einer Breze bekommst du ja fast überall unter.

Wegen dem Obst: Ein Apfel übersteht den Transport sicherlich problemlos.