Sollte Deutschland seine alten Ostgebiete zurückbekommen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein,weil 62%
Ja,weil 31%
Ja,aber nur folgende Gebiete: 8%

13 Antworten

Nein,weil

Nein. Die Deutschen sollten sich damit abfinden, dass die Gebiete jetzt Polen sind. Warum das so ist, weiß man ja. Außerdem sind das jetzt Teile der EU, also ist das jetzt egal, ob diese Gebiete polnisch oder deutsch sind.

Wie soll das funktionieren?

Und vor allem was passiert mit den Leuten die dort leben?

Nein,weil

Es eben alte Gebiete sind. So eine absurde Frage.

Die Italiener wollen ja auch nicht das Gebiet des römischen Reiches zurück.

Ja,weil

Ja, da können alle die das befürworten hinverfrachtet werden, hoher Zaun drum und die Restbestände der D-Mark rein, dann sollen die da glücklich werden. Die Polen die da lebten haben natürlich Pech, vielleicht kann man die irgendwie entschädigen.

Nein,weil

...diese Angelegenheit längst tot und verwest ist. Niemandem ist damit gedient, wenn man jetzt noch einen Reanimationsversuch unternimmt.

Nach zwei verlorenen Weltkriegen, einen davon mit zweifellos deutscher Schuld, sollten wir vielleicht froh und dankbar sein, überhaupt noch in einem wirtschaftlich starken und lebenswerten Land leben zu dürfen.