Soll/Muss ich am Tanzkurs teilnehmen?

7 Antworten

Hallo nico,

Erkläre deinem Eltern deinem Standpunkt. Sicherlich meinen es deine Eltern nur gut mit dir. Du solltest dich dennoch nicht genötigt fühlen, etwas zu tun, worauf du keine Lust hast.

Wenn du ihnen liebevoll erklärst, dass tanzen für dich nichts ist und du andere Interessen pflegst, werden sie bestimmt Verständnis für dich aufbringen.

Vielleicht findet sich ja sogar der ein oder andere Kompromiss. Worauf hättest du denn konkret lust?

Nico42002
Fragesteller

Ich kann das auch verstehen das sie es nur gut mit mir meinen, aber prinzipiell ist es eben Nichts für mich. Und die Frage "Worauf hätte ich konkret Lust?" kann ich auch nicht direkt beantworten.

Frostschock  28.12.2017, 14:06
@Nico42002

Was sind denn so deine Hobbys? Weisst du was deine Eltern mit "Gesellschaftlichen Pflichten" meinen?

Als Jugendliche war ich auch nicht begeistert, was aber auch daran lag, dass ich krankheitsbedingt nicht mit meinen Freunden, sondern erst später gehen konnte.

Allerdings hat mir das Tanzen sehr viel Spaß gemacht. Es wird auch darauf geachtet, dass jede/r einen Partner hat und keiner alleine am Rand rumsteht.

Mein Seeheld und ich tanzen jetzt wieder seit fast zwei Jahren. Wir haben eine tolle Tanzschule, die nicht klassisch Tanzkurs mit Abschlussball anbietet. Es gibt ein Loungesystem, man kann also zu unterschiedlichen Zeiten (in der Regel 2x pro Tag) in "seiner" Stufe tanzen gehen. Zwischendurch gibt es Tanzparties oder Specials. Vielleicht wäre das eher was für Dich.

Es gibt natürlich auch Singlekurse.

Ganz nebenbei lernt man auch noch ein bisschen Benimm, was den wenigsten Menschen schadet :;))

Spring über deinen Schatten und mach mit! Selbst wenn es dir gar keinen Spaß machen sollte, sind das doch so meist nur um die 10-15 Stunden. Also vielleicht, im allerschlimmsten Fall, ein halbes Jahr lang einmal die Woche ein, zwei Stündchen am Nachmittag, die halt nicht ganz so toll sind.

Die meisten Jugendlichen, gerade Jungs, sehen Tanzkurse vor Beginn aber ähnlich wie du - wozu, blöd, peinlich, wuäh. Aber wenn sie dann erst mal anfangen, haben die allermeisten plötzlich sogar richtig Spaß dran :). Und hey, eine Frau bei einem Walzer gut "über's Parkett schieben zu können" ist etwas, was bei Mädels definitiv richtig gut ankommt, besser als dicke Oberarme ;).

Mach mit! Auch wenn du es vllt nicht glaubst, aber es macht wirklich Spaß. Ich habe mir damals auch gedacht, dass es schrecklich wird, aber ich bin so froh, dass ich es doch gemacht hab. Außerdem brauchst du als Junge nie Angst haben, dass du kein Mädchen abbekommst!

Also mein Dad wollte auch das ich hingehe. Damals wegen dem Abschlussball. Aber ich sagte ihm einfach das ich dazu keine Lust habe, es albern und schade um das Geld und die Zeit fände. Ich widersetzte mich einfach. Meiner Ma war es eh egal. Und letztendlich musste ich zum Glück nicht hin.
Außerdem kenne ich keinen der in der Bar usw noch wirklich tanzt. Ich denke man braucht das nicht mehr so sehr wie vll früher.
Aber gut, du bist ein Junge und es gibt mehr Mädchen die gerne tanzen und dann vll enttäuscht sind, wenn du es nicht kannst.