Muss ich bei der Klassenkonferenz mitmachen?

2 Antworten

➽️ Klassenkonferenz Definition & Bedeutung im Schulrecht (juraforum.de)

Zusammensetzung der Klassenkonferenz

Die Klassenkonferenz besteht aus der Klassenlehrerin oder dem Klassenlehrer, den Lehrkräften, die in der jeweiligen Klasse oder Jahrgangsstufe unterrichten, einer Vertreterin oder einem Vertreter der Schulleitung und gegebenenfalls der Schülervertretung oder Elternvertretung. Die genaue Zusammensetzung und die Rechte der verschiedenen Mitglieder können in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich geregelt sein, zum Beispiel in den jeweiligen Schulgesetzen oder Verordnungen.

...

Du bist da nicht eingeladen - das Ergebnis wird Dir bzw. Deinen Eltern mitgeteilt

kann bis zum Schulverweis gehen

Wenn Du nich hingehst, kannst Du Dich nicht einmal entschuldigen, geschweige denn verteidigen.

Zeige, dass Du Rückgrat hat und dass Du bereust. Sonst erwartet Dich etwas, auf das Du keinen Einfluss hast.