Wieso wird hier der Lehrer suspendiert?

3 Antworten

So wie ich den Video ausschnitt gesehen habe, hat der Lehrer dem jungen eine reingelangt.

Also zu erst Übergegriffen.

Da es nur ein Ausschnitt ist, kann das aber auch immer täuschen. Also lieber vorsichtig mit so Aussagen

frostfeuer85
Fragesteller

Und sowas wie Autorität von Lehrern gegenüber Schülern gibts nicht mehr oder wie?

Schubert610  10.10.2023, 14:01
@frostfeuer85

Respekt gegenüber Lehrern ist ein Fremdwort geworden, genauso wie gegenüber der Polizei
Viele Schüler in Berlin haben einen Migrationshintergrund und haben jeden Respekt gegenüber anderen Personen komplett verloren.
Der Lehrer hätte das wissen müßen und sich zurückhalten sollen.

Just4Asking  10.10.2023, 14:31
@frostfeuer85

Bin da voll eurer Meinung. Sowas herrscht schon lange nicht mehr.

Die Tätlichkeit hätte nicht sein dürfen von dem Lehrer. Die Ursache und so ist aber eine ganz andere... was der mit Respektlosigkeiten zu tun haben wird gehen da mal die Sicherungen durch... Das Problem liegt tiefer

Wenn ein Lehrer mit Gewalt auf einen Schüler losgeht, ist das absolut das, was passieren sollte und muss. Das ist ein No-Go, egal, was der Schüler zuvor gemacht hat.

Einzige, was das rechtfertigen könnte, wäre Notwehr oder Nothilfe - das zu untersuchen, ob es vorliegt, der einzig richtige Weg.

Frage ist wohl eher: was ist mit dir los, dass du Gewalt nicht untersucht sehen willst?

frostfeuer85
Fragesteller

Die Frage ist, was ist mit dir los, dass du denkst, diese Jungs würden Respekt vor einem Staat haben, der einen Lehrer suspendiert, nachdem er einem terror-verherrlichenden Jugendlichen als Disziplinarmaßnahme eine Ohrfeige verpasst hat.

guitschee  10.10.2023, 14:12
@frostfeuer85

Es geht nicht um die Jungs - es geht darum, dass ein Lehrer bestimmte Verhaltensweisen nicht an den Tag legen sollte. Steht um Raum, dass er das tut, sollte das untersucht werden.

Die Integrität zu wahren ist eine extrem wichtige Aufgabe des Staates - sprich: wenn sich Beamte (vermeintlich) daneben benehmen, muss das geprüft werden.

Kommt dabei heraus: Beamter/Lehrer (muss ja kein Beamter gewesen sein), hat sich korrekt verhalten, dann war es gut das zu prüfen, denn es ist das Zeichen dafür, dass hier niemand ungerecht bevorzugt wird und immer nach der Wahrheit geschaut wird. Dann sollte natürlich auch öffentlich der Lehrer wiedereingesetzt werden.

Kommt dabei heraus: er hat sich falsch verhalten, sollte es angemessene Konsequenzen haben.

So oder so, der Staat würde sich lächerlich machen und seine Integrität verlieren, wenn er die Sache nicht überprüft.

Der Lehrer wurde nicht suspendiert, sein Verhalten wird überprüft.