Sollen wir unsere Beziehung öffentlich machen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Öffentlich machen 78%
Geheim halten 22%

12 Antworten

@ MarieHolzberger

Das solltet ihr beiden persönlich besprechen, denn es betrifft euch beide und jeder von hier würde das anders händeln.

Wenn du dir selber noch nicht so sicher bist (sonst würdest du nicht fragen), dann behalte es für dich,

bist du starkt genug, dass du mit dem Gerede (Buschtrommeln) umgehen kannst und dein Freund auch, dann zeigt es offen.

Ihr solltet aber auch daran denken, solltet ihr euch doch trennen (3 Monate sind noch keine Zeit), dann seht ihr euch womöglich jeden Tag und müsst auch damit umgehen können, dass der andere dann evtl. einen anderen Freund oder eine neue Freundin hat.

Entscheiden solltet ihr beide selber, denn ihr zwei müsst damit umgehen und keiner ist an eurer Stelle.

Das erste was ich tuen würde, wäre es mit deinem Freund zu besprechen, und nicht wildfremde fragen, was diese tun würden.

Wenn dein Freund nicht will, weil er schon gemobbt wird, dann lass es lieber. Er und du wisst doch von eurer Situation mehr bescheid, als deine Freundinnen oder?

Ich würde es fürs erste weiter geheim halten, du kannst ja warten bis dein Freund es auch für richtig und gut findet, vorallem weil es wirklich zu dummen Sprüchen kommen kann.

MfG Traijan

Öffentlich machen

ich würde es öffentlich machen denn früher oder später weiss es eh die ganze schule ... hab keine angst vor eurer liebe ihr seit füreinander bestimmt also solltet ihr es öffentlich machen das ist meine meinung.

lg franzi

Also ich sehe das so:wenn ihr euch liebt dann ist es euch überlassen. Es hat zwar einen Grund das ihr es nicht öffentlich machen wollt. Aber schau mal...-.zusammen seit ihr stark. Ihr werdet sicher nicht gemobbt.Im gegenteil ihr werdet vielleicht sogar beneidet das ihr eine so tolle beziehung habt.

Öffentlich machen

In einer richtigen und vernünftigen Beziehung sollte es einem egal sein, was andere denken.

Meine Freundin ist 15 Jahre älter als ich, am Anfang haben die Leute noch komisch geguckt aber mittlerweile haben sie sich daran gewöhnt und wir stehen da einfach drüber.

Traut euch.

Alles Gute.

Öffentlich machen

Wenn deine Freundinnen schon Bescheid wissen, wird es irgendwann eh die Runde machen. Das kannst du gar nicht verhindern. Und dann ist es eine total unangenehme Situation für alle, wenn alle wissen, dass es jeder weiß, nur dein Freund nicht.

Ihr müsst ja keine öffentliche Stellungnahme abgeben. Einfach nicht abstreiten, dann kommen die von alleine drauf. Und wenn zwei Unbeliebte zusammenhalten, ist das viel besser, als wenn jeder für sich gemobbt wird.