Mein Freund will, dass ich die Beziehung öffentlich mache sodass jeder weiß, dass wir zusammen sind aber wieso sollte ich?

10 Antworten

Sofern du ihn nicht absichtlich nach außen verschweigst sondern zu ihm stehst, ihn also nicht "ein freund" oder so betitelst, sehe ich keinen Grund es extra öffentlich zu machen. Klar spricht auch nichts dagegen aber du solltest halt nicht gegen deinen willen handeln.

Nein wenn wir auf Partys sind und jungs mit mir reden erwartet er von mir, dass ich denen direkt sage, dass ich mit ihm zusammen bin obwohl sie nichtmal danach fragen sondern ich unterhalte mich nur mit denen

Und das wäre so der Moment, wo ich mich aus dieser Beziehung verabschieden würde.

Also ich deine Frage gelesen habe, habe ich auch erst nicht verstanden worum es hier jetzt eigentlich geht.

Nur mit der Aussage wird es klar. Es geht also nicht darum ihn als Freund zu verleugnen, sondern er erwartet, dass du dies unaufgefordert gleich Jedem (und damit meint er wohl eh nur ausschließlich jedem anderen männlichen Wesen) dies mitzuteilen hättest.

Da scheint er aber auf "Revier abstecken" fixiert zu sein. Klar kann man in einem Gespräch, wenn man gefragt wird oder es ich aus dem Gespräch ergibt, dem Anderen sagen, dass man gebunden ist. Nur rennt man ja schlecht in jedes Gespräch und sagt: "bevor wir weiter reden solltest du wissen, dass ich einen Freund habe".

Kann er also sein, dass er massiv an Eifersucht leidet? Das er denkt, alle Männer wollen dich nur anbaggern und sind unfähig einfach nur mal ein nettes Gespräch führen? Denn das kann für dich wenig erfreulich werden, wen er diese Schiene fährt und Streits in die Richtung sind eigentlich schon vorprogrammiert.

Mit "sich für ihn schämen" hat das auch null zu tun. Mit so einer Aussage will er dich nur unter Druck setzen und dir ein schlechtes Gewissen einreden. Aber er ist derjenige, der hier weit über das Ziel hinaus schießt. Vielleicht legt er dir am Besten gleich einen Kette um den Hals, deren Ende er trägt und dich bei Bedarf dann wegzerren kann.

Du solltest ihm klipp und klar sagen, dass du seinen Forderungen diesbezüglich NICHT nachkommen wirst, weil das absolut kindisch von ihm ist das zu verlangen. Wenn er so wenig Vertrauen in dich hat, dass erdenkt, du würdest ihn absichtlich verschweigen und es quasi drauf anlegen von Anderen angebaggert zu werden, dann ist er ein Schwachkopf und es nicht wert, dass man eine Beziehung mit ihm führt. Denn dann hat er auch nicht verstanden, dass man auch in einer Beziehung mit Anderen reden kann ohne jegliche Absichten und es nur ums Gespräch geht, wo der Beziehungsstatus völlig sekundär ist. Den kann man preis geben, wenn es sich aus dem Gespräch ergibt, aber doch nicht im Vorwege schon an den Mann bringen.

Er soll sich mal vorstellen, wie albern es rüber kommt, wenn ein Mädel sich einfach mal nett unterhalten will und der Typ gleich sagt: ja, aber ich habe eine Freundin. Interessiert doch nicht, wenn man sich über Gott und die Welt unterhält!

Ihr seid wohl beide etwas dickköpfig und beschädigt so auf Dauer eure Beziehung. Such´ doch einen Kompromiss. Jede/r entscheidet für seine/ihre Bekannten, wem man die Beziehung mitteilt und wem nicht.

Dann mach sie halt nicht öffentlich. Die Information, das ihr zusammen seid, interessiert ja eigentlich auch nur euch beide so wirklich.

Warum willst du denn nicht, dass jemand Bescheid weiß?
Ich glaube, ich würde an Stelle deines Freundes dasselbe denken!

Und du musst es ja auch nicht wie du sagst „auf Krampf“ jedem erzählen, aber im Normalfall läuft man ja auch mal Händchen haltend durch die Gegend oder küsst sich auf offener Straße, so dass andere es ja sowieso mitkriegen! Oder trefft ihr euch nur in den eigenen 4 Wänden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung