Öffentlich oder nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nudelholz111,

man kann in deiner Frage spüren wie glücklich und verliebt du bist und dass du das am Liebsten laut in die Welt hinausschreien würdest!

Aber trotzdem hier ein paar warnende Worte: Zu einer Partnerschaft gehören immer 2 Personen und es sollten immer beide ihre Wünsche in dieser Partnerschaft wiederfinden.

Jetzt steht ihr vor dem Problem, dass ihr zwei kontäre Wünsche habt. Du willst es öffentlich machen, sie möchte das noch nicht. Hier ist es wohl besser ihren Wunsch zu respektieren, weil wenn es mal in der Öffentlichkeit ist, kann man es nicht mehr geheim machen. Umgekehrt kann man es zu einem späteren Zeitpunkt immer noch publik machen. Denn was denkst du, wird passieren, wenn du es veröffentlichst gegen ihren Willen oder gegen ihren Widerstand? Eure Beziehung würde genau drei Wochen und einen Tag lang angedauert haben. - Du verstehst?

Prinzipell finde ich ja auch, das es sowieso raus kommt, den ich gehe mal davon aus, dass ihr nicht von lauter Volltrotteln und emotionalen Krüpeln umgeben seid. Die haben ja auch Augen im Kopf und soviel mathematisches Wissen bringen die Meisten auch noch auf um 1+1 zusammenzuzählen.

Außerdem halte ich persönlich von der Heimlich-tuerei nicht sehr viel. Sie belastet psychisch zu sehr und sorgt so zu viel Druck und Leiden, man muss sich dauernd verstellen. - Aber das ist mein persönlicher Zugang dazu.

Nichts desto trotz ist in dieser gegenständlichen Frage eindeutig der Wunsch deiner  Freundlin zu respektieren, vorerst die ganze Sache nicht an die große Glocke zu  hängen, man kann ja später nochmals darübe reden (aber frage sie nicht nächste Woche schon wieder, gib ihr Zeit). Dann ist es vielleicht schon von selbst durchgesickert oder deiner Freundin wird der Druck zuviel und du kannst sie von einem Outing überzeugen.

Also laß' ihr noch ein wenig Zeit, auch wenn's schwierig ist!

Vielleicht solltest du etwas warten.

Ich verstehe das du es erzählen willst, aber vielleicht solltest warten bis deine Freundin dafür bereit ist. Du hast es ja schon deiner besten Freundin erzählt und an deiner Stelle würde ich jetzt einfach warten.

Offensichtlich ist deine Freundin noch nicht bereit und du solltest ihr vielleicht nicht so viel Druck machen sondern ihr zeigen das du bereit bist für sie zu warten. ^^

Udachi!,

LadyNightmare

Man kann es ja auch nur in bestimmten Kreisen sagen.

Irgendwann erfährt es sowieso jeder. Alleine durch verhalten.

Ich kann dich gut verstehen, das du es öffentlich zeigen dürfen willst das du sie liebst.

Frag sie doch Mal wie ihre Eltern gegenüber dem Thema Homosexualität stehen und wenn sie denkt das sie eigentlich nicht homophob scheinen könnte sie es doch Mal versuchen sich zu outen.

Und wenn Freunde einen dann nicht akzeptieren (wenn man es dann öffentlich macht) sind es keine wahren Freunde.

Ich würde damit argumentieren.

Zudem sollte man nicht die homophoben Menschen unterstützen und sich vor Angst verurteilt zu werden verstecken.

Es ist ja was völlig normales homosexuell zu sein und dies sollte man auch ausstrahlen, das man sich nicht dafür schämt.

Nur so kann es auch allgemein irgendwann als normal angesehen werden :).

Liebe Grüße

Vielleicht wäre das ja ein Argument.

Und zum Thema geredet habt ihr schon..Solange es dich noch belastet würde ich nicht so schnell locker lassen und nochmal darüber mit deiner Freundin reden.

Nur nicht bedrängen das wäre doof :).

Solange sie das nicht möchte, würde ich das respektieren. Ihr könnt aber davon ausgehen, das es auf jeden Fall irgendwann herauskommen wird.