Sollen wir Schluss machen?

update: Haben uns getrennt. Ich musste zu sehr daran leiden bei dieser Distanz zu ihr, da ich noch starke Gefühle für sie hatte. Jeder Konflikt endete im Streit. Sie leidet allerdings an Depressionen und sagt sie seie nicht bereit momentan für eine Beziehung aber ist ohne mich allein. Genau so ist es bei mir. Bin jetzt auch ratlos und alleine und weiß nicht, wie ihre Gefühle zurückkommen sollen.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr solltet ein wenig Abstand zueinander haben. Bedeutet, dass ihr euch nicht so häufig wie gewohnt seht, sondern vielleicht nur etwa 2 oder anfangs höchstens 3 mal pro Woche. Sie muss dich vermissen können, um wieder Gefühle zu entwickeln. Ein Garant ist das allerdings auch nicht und es kann in einer völligen Entfremdung enden. Bloß so, wie es aktuell ist, geht es ja auch nicht weiter.

Eine schlimme Situation ist das, die ihr habt. Du liebst sie und sie kommt nicht klar ohne dich. Hört sich nach Abhängigkeit an. Wie gesagt, ihr müsst darüber reden. Da kommt ihr nicht drumherum.

jefePampara
Fragesteller

danke dir vielmals für diesen Aufwand vom Herzen echt danke dieser Plattform mit tollen Menschen wie dir :)

Das aller erste was man machen sollte ist immer reden. Ihr müsst beide klären was ihr wollt und welche Erwartungen ihr an den anderen habt oder ggf ob sich was ändern muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

🦈

Sollen wir Schluss machen?

Nein.

Warum wollt ihr leiden? Es ist doch nicht der Sinn einer Beziehung darunter zu leiden.

Nehmt euch evt. eine Auszeit und versucht währenddessen Klarheit über eure Gefühle zu bekommen. Oder findet ihr es erstrebenswert euch so zu plagen?

Redet darüber.

Würde mit ihr reden und wenn's dann nicht passt Schluss machen

Bringt ja nichts sich zu quälen