Sollen wir ihm das abgewöhnen?

Also uns stört es nicht, es geht nur um ihn.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh, erstmal ist das definitiv kein „normales“ Verhalten für einen Hund. Das würde mir schon ein bisschen zu denken geben. Allein deshalb sollte man versuchen ihm das langsam und schonend abzugewöhnen. Dann müsst ihr euch fragen, wie das wird wenn er älter wird und dann plötzlich mal bei Fremden an der Hand hängt. Ihr kennt euren Hund und scheint das nicht schlimm zu finden, andere Leute sehen das sicher anders. Auch in deren Sinne solltet ihr dem Hund dieses Verhalten abtrainieren.

HappyDog1234
Fragesteller

Er macht das tatsächlich nur bei uns, aber danke

Das deutet stark auf eine Verhaltensstörung hin, die wiederum auf eine miserabel und schlechte Aufzucht zurückzuführen ist. Das verwundert mich aber nicht denn einen Designer Mix bekommt man nur vom vermehrer, diese Hunde zeigen häufig Verhaltensauffälligkeiten oder sind sogar krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
JustASingle  08.09.2021, 10:42

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

HappyDog1234
Fragesteller

Ich wollte wissen, ob wir ihm das abgewöhnen sollen, nicht, woher das kommt.

Stressabbau, Selbstberuhigung? Hier sollte der Auslöser gefunden werden

HappyDog1234
Fragesteller

Er macht das immer, wenn wir mit ihm kuscheln. Heißt das vielleicht, dass er uns Liebe zurückgeben will?

Das darf er. Er ist ein Baby ….

LukaUndShiba  08.09.2021, 11:35

Ein 16 Wochen alter Hund ist kein Baby und beim Menschen am Arm zu nuckeln ist definitiv kein normales Verhalten