Mein Hund will meinen Hamster fressen! Ist das normal?

Das ist mein Hamster :) - (Hund, Haustiere, Hamster)

12 Antworten

Hunde haben einen Jagdinstinkt, hatte auch mal einen Hund und Meerschweinchen, da war es das selbe genauso wie Hund und Hasen, Katze und Fische. Katze und Vögel. Tiere aneinander gewöhnen geht nur wenn sie von klein auf miteinander aufwachsen, dann kann es gut mal passieren das die Katze mit dem Hund kuschelt oder der Vogel mit der Katze.

Ok danke :D

Ich weiß zwar nicht was du für einen Hund hast.. Aber ja - es ist normal.. Manche Hunde fressen draußen normal Mäuse.. wenn zum Beispiel ein Feld geackert wird, dann hüfen die Mäuse richtig vor den Augen, und unser ehemaliger Dackel, hat sie immer gefangen und gefressen.. :)

Und ob Hamster oder Maus, das ist kein Unterschied.. :)

Danke :D schade ich hätte es ihm gerne abgewöhnt :)

@jasbella

man kann einem hund das jagen abgewöhnen. mit viel geduld und konsequenz. unser hund bricht das jagen auf kommande ab (dackel-schäferhund-terrier-mix)

Dass da ein unerfahrene Hund ran will, ist normal. Unnormal wäre, wenn der Hamster den Hund fressen will.

Wir haben unsere Hunde an Kleintiere gewöhnt, indem wir sie vorsichtig rangelassen haben, sie aber stark gebremst haben, wenn sie aufdringlich wurden. Riechen haben wir zugelassen, mehr nicht. Bevor man sich sicher sein kann, sollte noch ein Käfig dazwischen sein.

Dein Hund will den Hamster nicht beissen, aber der ist natürlich interessant. Die allermeisten Hunde würden nicht mal eine Maus mit Fell fressen, weil sie es einfach nicht gewohnt sind.

Ich kenne meine Tiere nur mit den Meerschweinchen und weder mein Kater noch mein Hund (oder der Hund meiner Eltern) wollen die Meerschweinchen fressen.

Dein Hund ist einfach noch sehr Jung und weis das da noch ein Tier ist, er darf aber nicht ran, also wird er kirre. Lass den Hund doch mal riechen (!) aber so, das es kein Stress für den Hamster ist.

Ok danke (:

Mein Hamster stresst sich eh nie :) er rennt nie weg wenn Lucky so wild wird er bleibt ganz ruhig und frisst sein Futter :D

@Tamar404

Das dein Hund da mal ran will und mal schnuppern und schlecken ist voll normal.

Lass den Hund doch mal riechen (!) aber so, das es kein Stress für den Hamster ist.

Wie soll das denn funktionieren das es für den Hamster kein Stress ist von einem Raubtier beschnüffelt zu werden?

Der arme Kerl wird Todesangst haben und wenn er den Hund womöglich in die Nase beisst um sich zu verteidigen dann kannst Du mit dem Hund zum Tierarzt gehen. So ein Hamster kann sehr kräftig zubeissen und das kann man ihm nicht verübeln.

@brandon

Zum Beispiel am Hintern. Es geht schon - man muß nur wollen.

Meine Meerschweinchen haben absolut keine "Todesangst" vor meinen anderen Tieren und irgendwann hat jeder neu hinzugekommene Hund die Meerschweinchen kennenlernen müssen.

Mal überlegen wie ich Dir nett sage das Dein Hamster Todesangst hat wenn Dein Hund vor ihm steht.

Hunde sind Raubtiere und der Hamster ist den Augen des Hundes Beute.

Wenn Du so wenig über Hunde und ihr Verhalten weisst möchte ich Dir raten das Du eins oder zwei dicke Bücher über Hundehaltung und Hundeerziehung liest. Da kannst Du noch viel interessantes über Hunde lernen und wenn Du mal wieder eine Frage hast wirst Du da Antworten finden.

Bitte halte in Zukunft den Hund vom Hamster fern, der kleine Kerl leidet sonst unter Todesangst und das möchtest Du ihm doch bestimmt nicht antun.

LG

Oki

Wir halten Sie eh auseinander (:

Und danke das ihr noch so nett bleibt :D

Wir haben eigentlich keine Hunde Bücher aber ich werde mir eh bald eins holen

Und eigentlich verhält sich mein Hamster immer normal aber ich will jetzt auch nicht weiter diskutieren -.-

Lg