Soll Parken für Anwohner könnte bald deutlich teurer werden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nöö 45%
Aber sicher 30%
Wer will das denn .... 10%
Will nur die Deutsche Umwelthilfe, weil ... 5%
Mir egal, hab kein Geld und kein Auto. 5%
Vielleicht wenn.. oder anderes ... 5%
Weis nicht. 0%

4 Antworten

Ist es schon

Zwei Parkplätze vorm Haus und wenn du nicht auf der Hut bist gibts nen schönes Bußgeld vom Ordnungsamt, weil obacht... Grünstreifen.

Ist nur seltsam, daß wir über 70 Jahre lang da ohne Problem parkten und erst seit Corona herrscht geht das Ordnungsamt auf die Jagd

Ich schätze mal: Die Stadt braucht Geld

verreisterNutzer  26.04.2022, 16:09

Na klar, was glaubst du denn? Immerhin müssen dich wieder vom Autofahrer Gelder Abgezockt werden um irgendwelche kranke. Beamtengehirne finanziell zu unterstützen bei der Steuergeldverschwendung. Also irgendwoher muss das Geld doch kommen. Also hält man auch hier die Hand auf .

Smartass67  26.04.2022, 16:11

Einfache Lösung: Stellplätze bauen. Gratisleistungen konsumieren und dann herumjammern ist schäbig. Klar, die Gemeinde braucht Geld.

Reiseschlumpf  26.04.2022, 16:26
@Smartass67

Stellplätze bauen für noch mehr Dreckschleudern? Nee, Autos raus aus meiner Stadt! Aber flott.

verreisterNutzer  26.04.2022, 16:50
@Reiseschlumpf

Vielleicht solltest du Auswandern?

So wie ich hörte fahren auf dem Mars zum Beispiel noch so gut wie gar keine Autos, ausser Batteriebetriebene Ferngesteuerte Dinger. Da hättest du doch was du willst.

Aber sicher

Habe heute dazu gelesen, dass das mancher Orts im Jahr weniger kostet als der Anteil eines privaten Stellplatz im Mietvertrag. Sollte sich schon irgendwie an solchen Preisen und/oder üblichen Parkgebühren orientiern und nicht quasi geschenkt sein, vorausgesetzt man hat auch realistische Chancen einen Anwohnerparkplatz zu bekommen und nicht ein Parkplatz an 4 Autos vergeben wird.

Aber sicher

Stellplätze zu erstellen ist sauteuer und daher sollte jeder Parkplatz auch mindestens 30 Euro im Monat kosten, da sonst diejenigen, die für teures Geld einen eigenen erstellt haben letztlich die Dummen sind, die den „Schmarotzern“ mit ihren Steuern den Stellplatz finanzieren.

Soll Parken für Anwohner könnte bald deutlich teurer werden?

Was ist das für eine Frage?

Soll oder könnte?

Fakt ist: Die Deutsche Umwelthilfe fordert, dass die Gebühren für Anwohnerparkplätze von derzeit ca. 30,- Euro auf 360,- EUR im Jahr angehoben werden.

Da Städte und Gemeinden die Gebühren selbst bestimmen können, wird das Parken für Anwohner deutlich teurer werden.