Soll man jemandem zum Geburtstag...?

6 Antworten

Wenn Dir danach ist jemandem zum Geburtstag zu gratulieren, solltest Du das tun. Jetzt kommt natürlich die Frage nach dem wie und das hängt vom persönlichen Stil ab. Wenn es mir ein Herzenswunsch ist, dem anderen eine Freude mit dem Gruß zu machen, würde ich das niemals per SMS, Whattsapp, Fatzebock etc. machen, sondern immer mit einer handgeschriebenen Karte. Das kann ich auch bei einem flüchtigen Bekannten mit einem relativ neutralen Text sehr gut gestalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte man nicht gratulieren? Vor allem weil man ihn schon länger kennt würd ichs machen.

Ich würds entweder per sms machen oder anrufen. Auf keinen fall auf facebook. Das wirkt immer so, als hätten diejenigen den geburtstag sowieso vergessen und schreiben nur, weil se ne erinnerung bekommen haben

Du möchtest Kontakt aufbauen? Dazu ist zum Geburtstag gratulieren eine gute Gelegenheit. Trotzdem mache dir nicht zuviel Hoffnung

Ja man kann der Person ruhig gratulieren . Schreibe einfach eine sms , die Person wird sich freuen :)

Über Facebook oder WhatsApp gratulieren.