Soll ich sie zum Geburtstag anrufen oder nur ne Nachricht schicken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach es einfach wie gewöhnlich ohne viel drumherum.

Du merkst ja wie sie reagiert, ihr habt ja seit je her bei euch angerufen. Zudem ist anrufen auch etwas persönlicher

Habt ihr denn zwischendurch Kontakt gehabt und auch telefoniert oder nur geschrieben?

Ich, als Mädchen, finds persönlicher und netter wenn man anruft. Und würde ich an deiner Stelle auch. Und wenn du sagst ´live´gesehen, nehme ich an dass ihr auch skypt oder so?

Ich würde sie anrufen!

CaptainSuncake
Fragesteller

Seit wir in verschiedenen Städten wohnen, schreiben wir nur per eMail oder WhatsApp und haben uns bisher immer nur an Geburtstagen angerufen. Es ist zwar eine gute Freundin, aber sooo ultraeng sind wir jetzt auch nicht... diese Art der Kommunikation hat sich einfach bei uns eingebürgert.

Allerdings schreiben wir uns jetzt seit 3 Jahren regelmäßig mindestens 1x im Monat wie es gerade bei uns so aussieht, was passiert ist, etc.

Sobald ich vermute, dass dem anderen nix mehr am Kontakt liegt, bin ich halt irgendwie immer hellhörig und reagiere dementsprechend ^^ Kann aber auch sein, dass sie einfach sehr gestresst war - ich weiß es nicht.

P.S.: Nee, das mit dem live gesehen war dann blöd von mir ausgedrückt ;) wir skypen nicht. Nur Textnachrichten und in Ausnahmefällen (abgesehen vom Geburtstag) auch mal anrufen

Ich an Deiner Stelle würde anrufen und ihr alles Liebe und Gute wünschen. Da könnt Ihr auch ein paar Worte wechseln. Es kann auf keinen Fall schief gehen.

Ruf an✌
Und sprich sie doch vielleicht einfach drauf an, warum sie so reagiert hat bzw gelangweilt von dir war😉

CaptainSuncake
Fragesteller

Hab angerufen und sie hat sehr glücklich und fröhlich geklungen. War vllt. doch nur Einbildung ^^ habs nicht angesprochen, wäre ein Downer gewesen.

Anrufen ist immer nett, da freut sie sich bestimmt.