Zwei Leute sitzen nebeneinander oder sich gegenüber und schreiben sich gegenseitig Whats App Nachrichten. Warum?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kapier ich auch nicht.

Denn als es keine Handy gab hat man miteinander geredet. Wir haben mit dem Auto 1 Handy dabei. Wenn wir mit den Öffis zur Stadt fahren gar kein.

Und heute hören noch weniger zu, was man redet, Kopfhörer.....

... weil sie die persönliche Kommunikation verlernt haben.

Fotos kann man eben nicht mal eben ausdrucken und dem anderen geben 🤷‍♀️

Bzgl. chatten statt reden - offensichtlich sollen andere eben nicht mitbekommen worüber man redet.

Vielleicht wollen sie nicht mit dir reden.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich sehe das aber immer wieder auf FB wenn paare der Meinung sind sie müssten so tun als ob sie nicht außerhalb von FB miteinander reden.

Zumindest auf FB und co hat das wohl was mit selbst darstellung zu tun wenn irgendwer was idF "bester PArtner ever" postet und der PArtner "ICh liebe dich schatzi" darunter schreibt.

Whats App NAchrichten? Kp.

Chatten statt reden wenn man im selben raum ist kann ich nicht nachvollziehen.

Videos und Fotos dahingegen machen sinn. Die will man ggf auf dem eigenen HAndy haben oder schlicht nicht das Handy dauernd hin und her reichen. Das mache ich auch mit z.b. meinen Eltern oder Geschwistern. Warum auch nicht.