Soll man einen mann zeigen wenn er die gefühle verletzt?

6 Antworten

Ich kann dir sagen was Männer ätzend finden.

Wenn Frauen versuchen durch strategisches Verhalten bestimmte Reaktionen hervorzurufen.

Ich hab kein Problem damit, wenn Frau mir sagt, das ich sie verletzt habe, sofern sie mir das auch sagt und nicht rum heult und auf Nachfrage was los ist mit 'nichts' antwortet und ewig herumdruckst.

Er hat dir gesagt, das er keine Gefühle hat. Ich denke das ist recht eindeutig. Das er sich nicht mehr meldet, deutet ebenfalls darauf hin, das er eben schlicht kein Interesse hat.

Mit irgendwelchem Theater wirst du nicht nur nichts daran ändern, sondern die Wahrscheinlichkeit, das er jemals wieder was mit dir zu tun haben möchte, eher noch mehr reduzieren

Ich würde ihn an deiner Stelle einfach in Ruhe lassen. Wenn er Interesse hat, wird er von selbst auf dich zu kommen. Wenn nicht, dann möchte er offensichtlich keinen Kontakt mehr und das solltest du dann auch akzeptieren.

Ich weiß nicht was genau da vorgefallen ist bzw. in welcher Beziehung ihr zueinander standet (täglicher Kontakt kann viel bedeuten oder auch gar nichts), aber insgesamt klingt das danach, das du ihm vermutlich zu sehr auf den Keks gegangen bist oder irgendwas erzwingen wolltest, woran er kein Interesse hat.

Möglicherweise hat er den Eindruck, das dir Freundschaft nicht zu reichen scheint bzw. du unbedingt mehr willst und bricht daher den Kontakt lieber völlig ab, weil er keine Lust hat dir erneut ''weh'' tun zu müssen.

Kurzum - mit Zwang oder Aufdrängen erreichst du gar nichts und die Eisprinzessinnen-Nummer dürfte ins Leere laufen, wenn er eh kein Interesse an dir hat und sich um dich bemühen will.

Wenn er eine andere hat, dann ist das umso mehr ein Grund die Sache abzuhaken.

Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber sich in etwas reinzusteigern, das eh nicht zum gewünschten Ziel führen wird, bringt dir lediglich noch mehr Kummer und Schmerz.

Ich kann diese ganze Psychologisierung langsam nicht mehr hören.

Jungs lernen nur noch von "Pick-Up-Artists", wie man Frauen "abschleppt" und Frauen steigen mit diesen ganzen Zeitschriften und Emanzipationsschriften auf die Schiene der harten, unabhängigen Frau, die ihre Rolle ausnutzen und Spielchen spielen sollte.

Manchmal frage ich mich, wo da der normale Umgang bleibt. Ich kenne keine einzige funktionierende, längerjährige Beziehung in meinem Freundeskreis, die nicht auf Vertrauen und Offenheit basiert. Selbstverständlich sollte man nie "verschmelzen" und sich in der Beziehung total gehen lassen, komplett nur auf den Partner stützen.

Aber gerade das Gefühlsleben muss man doch mitteilen und kommunizieren in einer Beziehung, um darin überhaupt glücklich werden zu können. Du willst doch auch als der Mensch geliebt werden, der Du wirklich bist.

Ich denke, man macht eigentlich intuitiv meistens zehnmal mehr richtig, als wenn man sich mit diesen ganzen "Coaching-Tipps" mehr verstellt und dann nach irgendeinem "System" handelt, das gar nicht zur eigenen Person und den eigenen Werten passt.

All diese Hinweise mögen ja alle prinzipiell richtig sein, aber sie basieren immer darauf, viel Selbstvertrauen und ein reiches, buntes und ausgefülltes Leben zu haben, in dem man dann natürlich solche Verhaltensweisen entwickeln kann.

Insofern mein Tipp: JA, sag es ihm. Wenn Du selbst glaubst, dass Du da an Dir arbeiten musst, dann sprich das auch aus. Dann änder was in Deinem Leben, aber lass dabei doch nie die Kommunikation abbrechen.

Es ist eigentlich immer besser zuzugeben wenn man verletzt wurde, einmal weil es verhindert dass er dich mit der gleichen Sache verletzt und zweitens kriegen die meisten ein schlechtes Gewissen und kommen dementsprechend auch wieder an aus meiner Sicht

Das kommt ganz auf den Typ Mann an. Beim süßen, sanften Typ hilft es, wenn man ihm zeigt, dass er deine Gefühle verletzt hat und er versucht es wieder in Ordnung zu bringen (solange dies nicht zu oft der Fall ist). Mit diesem Typen kann man auch darüber reden. Der "coole" Typ wird eher genervt reagieren.

Eisprinzessin spielen hilft bei beidem nicht, dann weiß der Mann nicht einmal, dass er was falsch gemacht hat.

Wenn er sagt er hat keine Gefühle und du eh denkst, dass er mit einer anderen schreibt, dann wird er auch keine Gefühle für dich haben. Das beste wäre ihn dann zu vergessen.

Woher soll er wissen, was Du fühlst, wenn Du es ihm nicht sagst?

Männer kennen i.d.R. kein Einfühlungsvermögen und Frauen machen immer wieder den Fehler, das ohne Worte zu erwarten.
Zwei Lemminge im Wettlauf auf die Klippe … Narren!

Männer stehen zwar nicht darauf, ihre eigenen Gefühle preisgeben zu müssen ("Schatz? Was denkst Du? Liebst Du mich noch? Warum sagst Du denn nichts?"), denn sie kennen sie ja selbst nicht.

Doch Männer stehen drauf, der Beschützer zu sein. Wenn du also Dein Leid mitteilst, dann sollte er darauf anspringen. Wenn nicht, dann ist er die Eisprinzessin … >:))