Kein Interesse mehr wegen kuss?

9 Antworten

Hey

Erstmal fühl dich gedrückt.

Mir ging das ziemlich ähnlich. Ich hatte nie gute Erfahrungen mit küssen, Berührungen oder s*x.

Als ich dann mit meinem Freund zusammengekommen bin, hatte ich so Angst etwas falsch zu machen beim Küssen oder aber auch später im Bett.

Er war jedoch immer einsichtig, hat mir geholfen und wir haben das beide zusammen perfekt hinbekommen.

Wenn der Typ so reagiert ist das echt gemein. Man kann ja nicht voraussetzen dass sich jeder perfekt damit auskennt.

Wenn er wirklich Interesse an dir hat, sollte er das eigentlich verstehen können und mit dir zusammen daran arbeiten.

Und es ist ziemlich klar das ein erstes Mal nie komplett perfekt ist. Man wird jedes Mal besser. Ging mir auch so. Dieses ganze Zeug ist einfach eine Übungssache. Und wenn er nicht mit dir üben will damit es auch für ihn gut wird... Idk. Dann solltest du dich vlt nicht an ihn halten.

Versuch Mal mit ihm drüber zu reden?

Vielleicht hätte er auch einfach einen schlechten Tag oder so.

Ich wünsch dir viel Glück 🥰

Toni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie würdet ihr da reagieren?

Ich würde mich freuen, dass der Typ von allein das Weite gesucht hat. Da ist schon fast klar, worauf er hinaus will, bzw. halt oberflächlich ist.

Seine Entscheidung war da das beste, was Dir passieren konnte.

Ich hab mich danach so verletzt gefühlt

Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Aber mach Dir nix draus, der Typ ist ein Ar***

Weiß er, dass er dein erster ist? Wenn nicht, sag es ihm! Aber mit Humor. Zeig nicht, dass du verletzt oder gar eingeschüchtert bist. Sag sowas wie "sorry ich hab noch nicht so viel Übung. Wie wärs wenn du mir zeigst wies geht?" dabei lächelst und auf ihn zu rückst. Oder so ähnlich. Es kann natürlich sein, dass er dich abweist. Manche Jungs, die schon viel Erfahrung haben, wollen keine Jungfrau... Wobei ich das nicht glaube, weil er sich ja gemeldet hat (2 Tage sind jetzt nicht lang). Ansich ist es ja nicht schlimm, dass du noch unerfahren bist. Vllt gefällt es ihm ja auch. Wenn er sich darauf einlässt, lass ihn machen. Also versuch nicht die Führung zu ünernehmen, weil du ja noch nicht weißt wie. Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass es Spaß macht seinem Partner etwas beizubringen in der Sache. Man muss nur locker und offen sein. Verkrampft und ängstlich ist ein Abturner... Ganz wichtig dabei ist aber, dass du es auch willst! Manchmal ist das so, dass man beim ersten Kuss merkt, dass der andere doch nicht der richtige ist. Auch das ist okay und normal (evtl ging es ihm so und er war deswegen abweisend?). Du schriebst, dass du keine Wiederholung willst. Kommt das davon, wie es ablief oder hast du keine Gefühle mehr, also ob du gemerkt hast, dass ER nicht der richtige ist? Wenn das so ist, dann brauchst du dich nicht mehr um ihn zu bemühen, weil wenn du innerlich nicht willst, wird alles was noch mit ihm passiert nicht toll laufen. Wenn nicht, wie gesagt, versuch die Sache locker zu sehen und geh spontan auf ihn zu und übt zsm. Auch er wusste beim ersten mal nicht, was er tun soll. Das ist ihm bestimmt bewusst und wenn er noch Interesse an dir hat und kein Arsch ist, lässt er sich auch darauf ein ;)

Chiaraah
Fragesteller

Von wo kommt es denn dass man beim 1 Kuss merkt dass der andere doch nicht der richtige ist?

sarahbilly  13.11.2020, 18:26
@Chiaraah

Schwer zu sagen. Man merkt es halt. Das kommt meist wie ein schlag ins Gesicht. Kann sein, dass vor dem ersten Kuss kennt man sich ja noch nicht so richtig. Aber man ist verliebt. Warum? Meist hat man eine Vorstellung von dieser Person, in die man sich verliebt hat. Man hat sich ausgemalt wie sie ist, egal obs nun stimmt oder ebend nicht. Beim ersten Kuss kommt man sich so nahe wie zuvor noch nicht. Ich persönlich glaube das hängt mit der Energie zusammen. Jeder Mensch hat seine eigene Energie, die man aber bewusst nicht wahrnimmt. Beim Kuss werden diese Energien ausgetauscht. Und manchmal passt es nicht. Das merkt man dann eben in negativen Emotionen, wie zB Enttäuschung. Die Freude und Zuneigung zuvor ist schlagartig weg. Dabei muss man aber darauf achten, ob das die eigenen Gefühle bezogen auf den Kuss sind, oder ob sie sich in zB deinem Fall auf das Verhalten des Gegenüber beziehen. Sowas kann nämlich nur einseitig passieren. Wenn zB dieser Kuss der einen Person eh nichts bedeutet hat, weil sie vllt allg Küsse kaum Wert zuspricht, dann ist diese Person nicht empfänglich für die Energien und merkt somit nicht, ob es nun positiv oder negativ war.

Jedoch könnt ihr nicht gut küssen

Woher soll ich wissen wie ich küssen kann wenn mir das niemand bisher gesagt hat?

Ich würde den Typen drauf ansprechen, ganz einfach.

Ich kapier einfach nicht, warum ihr über sowas nicht direkt sprechen könnt? Sag ihm doch, dass Du ihn nach dem Kuss als abweisend empfunden hast. Erkläre ihm, dass das Dein erster Kuss war und Du das daher noch nicht kannst, er Dich mit seiner Reaktion sehr verunsichert hat. Dann soll er das erklären.

Was ist daran so schlimm? Darüber kann man doch sprechen?

Du gibst Dir selbst die Schuld, schürst Ängst und machst Dir einen riesen Kopf. Du musst das nicht alleine mit Dir ausmachen, macht das gemeinsam, das ist in jeder Partnerschaft/Beziehung wichtig.

Chiaraah
Fragesteller

Er wusste dass ich zuvor noch nie jmd. geküsst habe