Frage von saralmne, 467

Ex Freund will mich nach 9 Monaten zurück?

Hallo, ich bin seit 9 Monaten nicht mehr mit meinem ex Freund zusammen. Wir hatten bis jetzt nicht viel Kontakt außer dass wir ein paar mal geschrieben haben & uns öfter über den Weg gelaufen sind. Jetzt hat er mir gestern geschrieben dass er noch Gefühle für mich hat, aber weshalb meldet er sich dann erst jetzt so wirklich & hat mir das nicht früher gesagt ? Hätte er noch Gefühle für mich hätte er doch viel früher auf mich zukommen müssen oder ?

Antwort
von quanTim, 297

man ist sich der Liebe nicht immer bewusst, manchmal ignoriert man sie absichtlich und versucht sie zu verdrängen. viele menschen belügen sich selbst. gerade nach einer trennung, empfindet man oft sehr viel schmerz und trauer, manchmal sogar Hass. Trotzem kann an einen menschen lieben.

Man kann einen menschen auch von ganzen herzen lieben, und trotdem nicht mit ihm zusammen sein können. Manchmal hat man einfach angst die wahrehit zu sagen, oder man fürchtet, das die beziehung wieder schlecht aussgeht und es einen danach komplett zerstört.

Es kann sehr gut sein,das er gefühle für dich hat, und das er einfach nur angst hat oder unsicher ist.

aber du solltest ihn das fragen. wenn er dich noch liebt, dann rede mit ihm über seine gefühle, unf frag ihn, warum er solange gebracuht hat, um das zu beichten.

Antwort
von conelke, 256

Vielleicht hat er erst im Verlauf der Zeit gemerkt, dass Du ihm doch wichtiger bist, als er sich selbst zugeben wollte. Vielleicht ist diese Aussage aber auch nicht über zu bewerten. Gefühle, die man einmal für jemanden hatte, lassen sich unter Umständen nie ganz völlig abschalten. Vielleicht will er auch nur wissen, ob Du auch noch etwas für ihn empfindest. Seid Ihr denn verabredet?

Antwort
von Rosalielife, 226

vielleicht solltest du vorsichtig sein, denn er kann dich als Notlösung betrachten und erst mal zurückkommen und mitnehmen, was du ihm erlaubst. Dabei sucht er nach einer neuen und lässt dich fallen, sobald er sie gefunden hat.

Vielleicht liebt er dich wirklich noch und hat das auf Grund einer gescheiterten Beziehung jetzt erkannt.

Sprich mit ihm und stell ihm unangenehme Fragen, sprich aber nicht über ihn mit seinen Freunden.

Wenn du dir sicher bist, lass dich wieder auf ihn ein.

überwiegt das seltsame Gefühl, lass die Finger davon.

Antwort
von MarkSchoen, 208

Ich denke das du ihn nicht mehr vertrauen kannst, wenn es so ist lass es lieber sein. Ohne Vertrauen, da meine ich nicht fremdgehen, sondern mehr das du an seine Gefühle nicht richtig glauben kannst, kannst mit ihm keine gute Beziehung haben.

Antwort
von KarolSevilla, 179

Magst du ihn? und besser zu spät als gar nicht!!! Und wenn du ihn magst geh auf ihn zu und gestehe es ihm aber bleib du selbst!

Viel Glück

Antwort
von KevinCZE0815, 208

Es gibt Zwei Theorien, entweder er hat im Laufe der Zeit gemerkt das er dich wirklich liebt und braucht, konnte die 9 Monate nicht mit umgehen und es vielleicht nicht richtig einschätzen.

Oder: Er findet keine andere und denkt sich, dann geh ich halt zurück zu ihr.

Sei auf jeden fall vorsichtig und geh nicht direkt auf alles wieder ein, lass ihn seine Liebe zu dir beweisen...

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Partnerschaft, 157

Möglicherweise ist es deinem Ex Freund erst so nach und nach sprich im Laufe der Zeit bewusst geworden, dass er wohl doch noch an dir interessiert ist. Letztendlich ist das aber natürlich auch nur die eine Hälfte der Medaille und die andere das ist deine Sichtweise der Dinge. Die Frage beschränkt sich also im Prinzip lediglich darauf, wie Du das siehst sprich ob Du interessiert bist und wenn ja, dann wäre zuvor auch noch ein sozusagen richtungsweisendes Gespräch zwischen euch beiden angebracht.

Antwort
von sojosa, 164

Wichtig für dich ist jetzt 1. der Grund für eure Trennung, ob du jetzt noch oder wieder damit leben willst und vor allem was du für ihn fühlst. Ich kenn ihn nicht und kann von daher nichts über seine Gefühle zu dir sagen.

Antwort
von Wuestenamazone, 171

Es war dein Freund und ihr habt euch kaum gesehen? Ihr seid euch über den weg gelaufen? Na er bereut es vielleicht. Die Frage die sich hier stellt ist was du willst? Da ihr euch kaum gesehen habt hat er sich nicht getraut. Der springende Punkt ist was willst du?

Antwort
von Kasumix, 183

Manchmal muss Zeit vergehen, bis wir wissen, wie groß die Liebe wirklich ist... 

Männer brauchen immer etwas länger...

Kommentar von RodeXon ,

Nö. Liebe merkt man - nicht erst nach 9 Montanen 

Kommentar von Kasumix ,

Doch. 

Manche Menschen schon.

Antwort
von RodeXon, 203

Kommt auf die Trennung an. Wenn ihr euch im Streit getrennt habt traute er sich villeicht nicht die ersten paar Monate. Falls ihr euch nicht im streit getrennt habt, will er dich nur wieder ***** ;)

Kommentar von XFlameFireX ,

Was laberst du alter

Antwort
von GiannaS, 170

Egal... Viel wichtiger ist doch: Hast DU noch Gefühle für ihn?

Antwort
von robi187, 154

was er möchte ist das eine?

wichtiger ist was möchtest du denn? du kennst ihn und möchtest denn weiter an das alte anküpfen? hast du gefühle für ihn? muss man den gefühlen denn gleich nachgeben?

in einer freundschaft sollte geben und nehmen immer ca ausgeglichen sein so das vertauen immer wachsen kann? kann wird aus mißtrauen zum vertauen wachsen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community