Soll ich sie jetzt schon zum Eis essen einladen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei
Ich kenne die Situation von meiner Klasse & unserer Parallelklassen. So wie du die Situation beschrieben hast, würde ich an deiner Stelle den ersten Schritt wagen. Frag sie, ob sie es etwas vor hat und dann frag sie ob sie Lust hat dich zum Eis essen zu begleiten. Ich wünsch dir gaaaanz viel Glück mit diesem Mädchen. Du scheinst sie wirklich gern zu haben :)
-kaputtgehoert

nicknick2002
Fragesteller

Danke :D

Ich würde es an deiner Stelle machen! Dort hast du dann nämlich die Gelegenheit persönlich mit ihr zu sprechen. Du kannst sie ganz verschiedene Dinge fragen und so lernst du sie dann auch besser kennen ;) Überrumpel sie aber nicht direkt mit 1000 Fragen. Denk außerdem immer dran zu lächeln, so wirkst du nämlisch viel sympatischer und sie wird sich gleich wohl fühlen. Wenn sie dich auch Sachen fragt und lächelt ist das super;) Das ist 100mal besser als sie die ganzen Scahen auf Whatsapp oder anderen sozialen Netzwerken zu fragen ;)

PS.: Viel Glück ;)

Klar kannst du das machen. Ich würde aber zuerst mal versuchen ihre Nummer zu bekommen. :)

Gemeinsam zum Eis essen gehen, finde ich in Ordnung.

Hey,

Ich würde erstmal vielleicht mit ihr mehr Kontakt aufnehmen (WhatsApp..)

Und dann erst fragen

nicknick2002
Fragesteller

Und wie sollte ich sie am besten um ihre Nummer fragen?

fhkvdg  13.06.2017, 18:27
@nicknick2002

Ist zwar schwer - weiß ich weil ich selbst ein Riesen Angsthase bist aber es geht. Frag einfach wenn du dich das nächste mal mit ihr unterhältst: ...Und kann ich deine Nummer haben?. Oder sowas

Ging bei mir bisher immer

nicknick2002
Fragesteller
@fhkvdg

Naja aber ist das denn auch genau so einfach wie von Junge zu Mädchen?

SophieStorch  13.06.2017, 20:19
@nicknick2002

Wenn du dich nicht traust, frag jemanden der ihre Nummer hat

Sie/er kann dir dann ja die Nummer schicken