Patient näher kommen?

2 Antworten

Wie oft redet ihr denn miteinander? Kann halt auch sein, dass er einfach nur nett sein will und nicht annimst, dass du mehr willst.

glitzerpony2
Fragesteller

Also wir reden nicht jedes Mal wenn er da ist, aber häufig. Er ist so alle 3-4 Wochen ca. bei uns. Das Ding ist halt, dass ich das ja nicht weiß, ob er auch so "empfindet". Aber würde es gerne rausfinden.. könnte ja sein, dass sich mehr entwickelt:) Aber ich tue mich da echt schwer, da ich eher zurückhaltend bin und natürlich auch nicht doof dastehen möchte.. Vielleicht kannst du mir ja sagen, wie es für DICH schmeichelhaft wäre, angesprochen zu werden o.ä.?:)

Richard30  24.01.2021, 19:54
@glitzerpony2

Ja die Situation ist halt auch keine normale, aber ein erster Schritt wäre ein wenig in eher persönliche Sachen abzudriften, also das du halt so bissel Smaltalk betreibst und irgendwas erzählst was du magst, oder dass es heute sehr stressig war, dann siehst du ja wie er reagiert. Wenn er dass dann das eine mal nicht kapiert, machst du es noch so 2-3 mal. Das ist ja ersteinmal glaubwürdig und deutet nicht direkt auf eine "Anmache" hin, aber zeigt schon von Interesse an seiner Person.

Oh, das klingt nicht so einfach. Am besten du findest erstmal raus, ob er vergeben ist.

Je nach dem, kannst du den nächsten Schritt wagen.

glitzerpony2
Fragesteller

Er ist single:) Was wäre deiner Meinung nach denn der erste Schritt?

kreibich  24.01.2021, 20:01
@glitzerpony2

Jetzt wird schwierig, frag ihn doch mal, wie er die Coronazeit verbringt. Je nach Antwort könntest du ihn einen Vorschlag machen, vielleicht auch durch die Blume dir seine Telefonnummer heraus locken.

glitzerpony2
Fragesteller
@kreibich

hmmm das mit dem, was er zur zeit macht, habe ich schon herausgefunden:D er arbeitet auch noch ganz normal weiter - so wie ich. Wie kan ich ihm denn durch die Blume die Nummer herauslocken..?:D

kreibich  24.01.2021, 20:17
@glitzerpony2

Sag ihm, dass es dir schon manchmal langweilig ist, am Wochenende und ob es ihm genauso geht.

Schlag ihn einen Spaziergang vor, du darfst das ja schließlich.