Date mit Patienten?

3 Antworten

Hallo

also ich bin Physiotherapeutin ;) und als ich in einer Rehaklinik meine Ausbildung hatte durften wir privat nichts mit den Patienten anfangen, sprich anbändeln.

Na ja so viel dazu... ich denke jedoch das dein Arbeitgeber dir da nicht reinpfuschen kann/darf. Der Betreffende ist auch voll geschäftsfähig, sprich kann voll über sich entscheiden.

Allerdings würde ich persönlich mit einem Patienten NIE etwas anfangen. Das könnte schnell als unseriös eingestuft werden.

Mucki007xyz  17.06.2017, 01:16

ich sehe das auch so wie Sie.

Du musst warten bis er nicht mehr dein Patient ist. Ist so wie Schüler Lehrer Beziehung, nach der Beendigung des lehrverhältnisses und wenn der Schüler in dem Beispiel eben auch erwachsen ist dann geht es. Bei deinem Patient wäre es genauso

ist nicht ok. Ist anrüchig wie auch Missbrauch von Schutzbefohlenen. Sollte man nicht machen. Und ich kannte mal eine Sozialpädagogin, die deshalb den Job auch verloren hat, weil sie mit einem schutzbefohlenen Bewohner eines Heimes was angefangen hatte. Weiß nicht mehr, ob der minderjährig war oder nicht. Man sollte das lassen. Beruf und privat trennen.