Soll ich Selbstgespräche durchführen um Spanisch sprechen zu lernen?

3 Antworten

natürlich!

Man möchte auch immer wieder gerne mit einem Menschen sprechen, den man richtig gerne mag.

Sprechen um des Sprechen Willens ist denke ich nicht zielführend. Stell dir einfach vor, es ist so wie bei den meisten: die sprechen nicht korrekt. Ein Lehrer oder Gesprächspartner verbessert sie aber nach und nach. Unverbessert gewöhnst du dich an eine falsche Aussprache, die dann viel schwerer zu beheben ist.

Es müsste also etwas sein, wo es zumindest etwas Kontrolle gibt. Du könntest z. B. versuchen Lieder zu singen oder Texte mitzusprechen, die dir einfacher vorkommen. Auch wenn es nur ein Satz ist. Versuche dann, deine Stimme weitesgehend mit der des Sprechers zu verschmelzen und nimm das ab und zu auf, um dich selbst zu hören und zu vergleichen.

Guten Tag

Du könntest fragen ob deine Freunde dich Vokabeln abfragen oder über Apps lernen