Soll ich morgen eine Strumpfhose anziehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fragst seit Wochen hier regelmässig, was du am Folgetag anziehen sollst. So langsam solltest du doch mal mit der dann gewählten Kleidung Erfahrungen gemacht haben, oder nicht.

Wenn du heute bei 0 Grad eine Strumpfhose unter der Hose hast und das für dich in Ordnung war, machst du es morgen eben wieder so. Hast du damit geschwitzt wie ein Vieh, lass die morgen eben weg. Hattest du keine Strumpfhose an und dir war kalt, zieh morgen eben eine an. Meine Güte, ist das so schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du fragst, ob Du morgen eine Strumpfhose anziehen sollst, dann gehe ich davon aus, dass Du bereits einige im Schrank liegen hast. Es ist kalt genug. Dann spricht doch nichts dagegen eine warme Strumpfhose drunter zu ziehen. Wie alt und groß bist Du? Vielleicht habe ich noch ein paar Tips. Unsere zwei Jungs tragen Strumpfhosen zur Schule schon seit ein paar Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lol2132
Fragesteller

Ich bin 162 und 16 Jahre alt

Stoffel977  08.12.2021, 08:09
@Lol2132

Ok.....welche Marken hast Du im Schrank, oder kauft die Mutti die ein für Dich. Da passen Dir ja die Kiderstrumpfhosen von Falke, Ewers, Tchibo z.B. in der größe 158-164. Und die sind richtig warm. Daas tragen unsere Jungs auch. Frierst Du leicht?

Lol2132
Fragesteller
@Stoffel977

also meine Mutter hat mir mal 3 Stück gekauft die Marke weiß ich nicht. Und ja frieren tu ich immer etwas

Stoffel977  08.12.2021, 08:21
@Lol2132

Dann erübrigt sich ja die Frage, was Du heute anziehen sollst. Wenn man nur Strumpfosen im Schrank hat und sogar 3 davon, dann würde ich doch eine drunterziehen. Oder was hindert Dich?

Die Frage wiederholt sich im Prinzip weltweit einige tausendmal pro Jahr. In der Regel von "Männchen" gestellt, da Strumpfhosen in unserem Kulturkreis ziemlich ausschließlich "Weibchen" (oder Kleinkindern) zugeordnet werden.

Weil nämlich... öhm... weil es halt so ist (sachliche Argumente gibt es da nicht wirklich... nur Klischees wie "Frauen sind empfindlicher, und Männer müssen ihre Männlichkeit beweisen, indem sie aufzeigen, dass ihnen Mammuts, Frost, Viren oder Aliens nichts anhaben können")...

Für Männer gelten sie in unserer Gesellschaft oft noch als Tabu. Was sie logischerweise oft als Fetisch installiert. Sie können irgendwie zu einem Gefühl der Geborgenheit beitragen.

"Sollst du?"... Das hängt davon ab, WER dir Dinge erlaubt oder verbietet.

"Darfst du?"... Da gilt dasselbe.

"Kannst du?"... Ist es echt unmöglich, als "Männchen" eine Strumpfhose anzuziehen, ohne dass der Schniedel abfällt?

Da kann ich dich beruhigen... ich kenne etliche Männer, die bei Kälte Strumpfhosen tragen. Insbesondere Männer in geistig anspruchsvollen Berufen.

Ich persönlich habe auch keine Lust auf Blasenentzündungen:

Ich trage Strumpfhosen im Sommer sehr selten, aber im Winter gehören sie zu meiner täglichen Grundausstattung.

Tipps?

Bei DM gibt es die "Fascino - Laufmaschenresistent - 30 den" für 3 bis 4 Euro. Mit der Farbe schwarz kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Alles Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Lol2132,

Ja du solltest morgen eine Strumpfhose drunter ziehen wenn du das willst. Ich ziehe das auch so in die Arbeit an.

Was für einen Tipp benötigst du denn? Hast du eine spezielle Frage?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lol2132
Fragesteller

Erst mal danke für die Antwort ich meinte wie man sich speziell warm hält.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Strumphosen mag ich überhaupt nicht, meine Haut will Luft und Freiheit. Wenn ich viel im Kalten zu tun habe, nehme ich eine Jogginghose als Zwischenhose. Ist vermutlich auch wärmer als eine Strumpfhose.