Soll ich mit aufs Judoturnier?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mitfahren. Macht doch sicherlich im großen und ganzen schon Spaß.

Und dass ein sagen wir mal 60 Kilo mensch gegen einen 80 Kilo mensch keine so guten Chancen hat weiß doch jeder. Da ist also auch nichts peinliche dran wenn man verliert

Klingt so, als würde es dir Spaß machen dort mitzumachen und als würden de Gründe, die dafür sprechen, deutlich überwiegen. (außer die Möglichkeit, gegen eine mit 80kg kämpfen zu müssen 😜😂) 😊

Lg

Gegen eine mit 80 kg wirst du sicher nicht kämpfen müssen!

Gerade bei Kindern und Jugendlichen sind die Gewichtsklassen eng gestuft, soweit ich mich erinnere (meine Tochter war seinerzeit mehrfach Schüler- und Jugendmeisterin), sogar alle 2,5 kg.....

norag301
Fragesteller

Die höchste Gewichtsklasse is +57kg (U14)

Und da sind dann wirklich alle die schwerer sind

Und die restlichen Gewichtsklassen sind in 4kg Schritten

Weinberg  04.12.2022, 12:28
@norag301

Also ich glaube nicht, daß 13-Jährige Mädchen mit 80 kg überhaupt Sport betreiben, schon gar nicht Judo. Wo man sehr gewandt, schnell und gelenkig sein muß.....

norag301
Fragesteller
@Weinberg

Die hat aber wirklich 80kg gewogen (eine gute Freundin von mir is nach der gewogen worden und hats halt gesehen

Weinberg  04.12.2022, 13:19
@norag301

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber bitte, soll's so sein.

Meine Strategie für den Fall, daß du gegen dieses Mädchen antreten musst: werfen wird kaum möglich sein, aber immer aggressiv angreifen, Beinfeger versuchen, also irgendwie zu Boden bringen. Festhalten versuchen, wenn's nicht klappt, hebeln oder würgen....

Und aufpassen, daß sie dich nicht zu Boden bringt. Wenn sie auf dir draufliegt (mit dieser Masse), kommst du nimmer raus....

Wenn du weißt dass du Spaß dran haben wirst dann geh mit. Aber wenn nicht dann lass es. Du dillst dir ja nicht den Tag versauen lassen von nem 80 kg girl

norag301
Fragesteller

Gegen die kann ich nur verlieren

Und ich will mich nicht vor meinem Crush blamieren

kiki342  03.12.2022, 23:34
@norag301

Du solltest selbstbewusst sein und darüber hinwegsehen können über deine Fehler. Das zeigt Mut und ist meiner Meinung nach attraktiver als alles andere. Rede mit ihm und hab Spaß zusammen. "Das Leben ist u kurz für irgendwann!"

norag301
Fragesteller
@kiki342

Er is halt der einzige im Training (abgesehen von den Trainern)der stärker und besser is als ich

Und ja da is jeder kleine Fehler blöd

Das letzte mal is die andere iwi gestolpert und dann hab ich sie gerade mal so 20 Sekunden gehalten

simply99  04.12.2022, 11:28
@norag301

Ich würde hingehen, weil ich Neues lernen will, weil ich gewinnen will. Trainiere Dein Unbewusstsin.