soll ich meiner mutter von meinem freund erzählen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum musst Du ihn denn gleich als deinen "Geliebten" vorstellen? Irgendwo, musst Du ihn ja kennen gelernt haben? (Schule?, Disco? Sport?) Dann stellst Du ihn eben erstmal als Kumpel vor, und fragst deine Mutter, ob Du ihn zum Kaffee, Kakao, oder zur Limo, Cola einladen dürftest. Dann erzählt ihr gemeinsam, in der Küche, über "Gott und die Welt".

Wenn das Getränk auf ist, fragst Du deine Mami, ob Du ihm deinen Computer (Briefmarkensammlung? Meerschweinchen?......?) in deinem Zimmer zeigen darfst. Dort gibt es aber nur Küsse, sonst nichts.

Das der Junge, der ist, den Du lieb hast, brauchst Du deiner Mutter, nicht zu sagen. Das merkt sie spätestens nach 20 Sekunden. Ihre erste Frage, wenn der Junge wieder weg ist, wird sein, "Da ist aber mehr, als nur Computer, Briefmarken, etc.?" Dann wirst Du nur ganz vielsagend lächeln, und mit dem Blick, langsam nach oben, an die Decke schweifen. Und damit ist alles erledigt, was Du erledigen möchtest.

Ob Du es überhaupt sagen solltest? Dafür müsste ich deine Eltern kennen. Es gibt Eltern, denen kann man sowas sagen, (ich hoffe, Du hast so Eltern?) und es gibt Eltern, denen sagt man sowas nicht. Entweder erzählst Du uns mehr über deine Eltern, oder aber, Du must selber entscheiden.

liebe Grüße, Rudi Gems

Rudigems  09.08.2012, 23:11

Danke für den Stern! und? hast Du es so gemacht, wie ich es Dir geraten habe?

liebe Grüße, Rudi!

Elwag12  10.09.2023, 18:06

Das Klingt ja schon sehr romantisch👍

und wie oft soll ich heute noch darauf Aufmerksam machen, dass es SEIT heißt! Sonst schaue ich gerne über Rechtschreibfehler hinweg aber seit/seid nicht unterscheiden zu können regt mich auf.

Zu deiner Frage: Wie alt bist du denn? Wenn du es als etwas ernstes lach siehst, dann solltest du es deinen Eltern sagen. Einfach sagen, dass du eine Freund hast?

marla02
Fragesteller

sorry! sind beide 14

marla02
Fragesteller
@n0chfragen

ja klar ich liebe ihn doch sonst wär ich ja nicht mit ihm zusammen

n0chfragen  20.07.2012, 20:26
@marla02

hihi süß, ja dann stell ihn mal deinen Eltern vor. Aber mit 14 muss man das eigentlich noch nicht so machen. Ich denke da eher an deinen armen Freund, der dann von deinen Eltern ausquetsch wird und ihm das sehr unangenehm sein wird.

Natürlich kannst du ihnen das sagen, sie sind ja schließlich deine eltern.. ;) Am besten du machst es nicht zwischen tür und angel sondern frägst sie ob sie denn am abend beispielsweise kurz zeit haben, weil du mit ihnen reden musst... Du erzählst ihnen über deine Gefühle für deinen Freund und du erzählst ihnen am besten auch, dass du schon länger mit ihm zusammen bist und auch, dass seine eltern bereits bescheid wissen.. Ich denke sie werden das sicher verstehen.. Vielleicht ist es auch gut wenn du ihnen deinen Freund einmal vorstellst, damit sie sich ein bild von ihm machen können... Ich wünsche dir viel glück...

Liebe Grüße Sandi

Ich würde es meinen Eltern sagen, weil es ist ja nicht schlimm sagen. Du kannst ihnen ja mal sagen, dass du ihnen am Abend jemanden vorstellen möchtest und bringst dann deinen Freund zum Abendessen mit, dann können sich deine Eltern gleich ein Bild von ihm machen und sie sehen, dass ihr euch wirklich gut versteht und zsm. glücklich seid. (:

Also wenn du ihnen vertraust und du einen Freund haben darfst, kannst du es ja ruhig sagen. Am besten erzählst du es erst deiner Mutter wenn ihr alleine seit :)