Ist eure Mama oder euer Papa strenger?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Vater ist strenger 45%
Mama ist strenger 36%
beide sind etwa gleich streng 18%

6 Antworten

Mama ist strenger

Das lässt sich schwer sagen,meine Eltern haben sich getrennt,als ich 2 war.Ich wohne bei meiner Mama und meinem Stiefvater,der mich schon kennt,seit ich 4 war.Ich sehe meinen Vater selten.Von Mama werde ich immer ausgeschimpft,weil ich das komplette Gegenteil von ihr bin.Außerdem ist sie innerhalb von ein paar Minuten auf 180 wenn sie sauer ist.Mein Stiefvater wird selten mal sauer.Ich würde schon sagen,dass Mama strenger ist.

Mama ist strenger

Bei mir ist meine Mutter strenger, liegt aber auch daran dass mein Vater nur ungern die "Befehlsrolle" spielt, heisst er überlässt meist meiner Mutter die wichtigen Sachen und hält sich eher zurück.

beide sind etwa gleich streng

Also bei mir ist es so,  dass meine Eltern sich immer absprechen damit so keine Unstimmigkeiten entstehen.  Meine Eltern sind beide fair und gerecht.

beide sind etwa gleich streng

Mein Mann und ich sprechen uns immer gut ab und sind gleich streng bzw. gleich großzügig. Unsere Söhne sagen öfter, dass sie es schätzen, immer zu wissen, wie sie dran sind. Wir scheinen also nicht ganz falsch zu liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erziehung, Schwangerschaft, Kinder; Mutter von 2 Söhnen
Mama ist strenger

Meine Frau ist deutlich härter und rigoroser, wenn es nicht wie vereinbart abläuft.

Machtnix53  08.02.2018, 09:37

Kommt mir bekannt vor. Gilt auch ein geäußerter Wunsch deiner Frau schon als Vereinbarung?