Soll ich meinen Freund für einen anderen verlassen?

8 Antworten

  • das was Noeru schreibt
  • Beziehungen sind ein Kompromiss mind. 2 Personen einen gemeinsamen Weg zu gehen. Dabei nimmt man sich auch Freiraum und gestaltet sein Leben selbst weiter
  • Beziehungen und Menschen entwickeln sich weiter, man muss natürlich auch an ihnen arbeiten...
  • wenn ihr euch seit 4 Wochen nicht meldet, klingt das für mich nach einem natürlichen Ende eurer Beziehung
  • falls dir was an ihm liegt, ruf ihn halt mal an und frag wieso er sich nicht mehr meldet und frag ihn ob ihm was an eurer Beziehung liegt

eggenberg1  17.04.2020, 15:02

heutzutage besprich t man sowas doch nich t mehr real am telfon da frag tman leiber einem vollkommen fremde im internet , die über die wirkliche situation eh nichts wissen

KidCaprisonne  17.04.2020, 15:06
@eggenberg1

ich ging von Telefon aus, weil dass der erste Weg in Zeiten von Corona ist. Aber guter Punkt von dir.

sternenkind145
Fragesteller

Wie ich schon gesagt habe, ich versuche ihn anzurufen und ihm zu schreiben, aber er reagiert auf nichts. Ich will nicht direkt zum nächsten springen, ich glaube ich habe mich einfach etwas falsch ausgedrückt.

KidCaprisonne  17.04.2020, 15:09
@sternenkind145
  • hmm, ist er dennoch online und reagiert nicht, wird das wohl euer Beziehungsende sein
  • könntest ggf. bei ihm zuhause anrufen und falls er dann rumspackt, sagen, dass man, wenn er ne Beziehung schon beenden will, dass kein Weg ist, den man gehen sollte, weil es einfach asozial ist.
  • wenn ihn was stört, soll er den Mund aufmachen.
sternenkind145
Fragesteller
@KidCaprisonne

Ja, er ist online und liest meine Nachrichten auch, er antwortet bloß nicht. Ich kann nicht bei ihm zuhause anrufen.

KidCaprisonne  17.04.2020, 15:17
@sternenkind145
  • Weiß er ggf., dass du mit dem anderen Jungen schreibst und ist eifersüchtig oder denkt, dass du als seine Freundin nur mit ihm als Jungen schreiben dürftest?
  • Falls ja, mach Schluss.
  • Hast du seinen Geburtstag vergessen?

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich Schluss machen und die Beziehung erstmal sacken lassen.. Kannst ja weiterhin mit dem anderen Jungen schreiben, ihm aber auch sagen, dass du gerade ne Beziehung hinter dir hast (sofern das mal ein Thema wird) und dich einfach so locker mit ihm daten und dann entwickelt sich mit der Zeit mit Sicherheit Zuneigung, oder nicht; und falls doch biste dann auf natürlich entwickeltem Wege wieder in einer Beziehung

Du kannst natürlich auch direkt von einem Freund zum anderen Freund wechseln, aber ich frage mich bei solchen Menschen (= Mann oder Frau) dann immer, ob sie nicht allein sein können oder nichts "verarbeiten/sacken" lassen müssen oder keine Erfahrungen machten, die sie n bisl reflektieren wollen während sie Single sind und so ihr Leben gestalten.

eggenberg1  17.04.2020, 17:43
@sternenkind145

du hast dich genau so ausgedrückt ,wie es stattfindet- du telefonierst mit dem neuen lover und bekommst von dem aufmerksamkeit - dein alter freund is t nach 8 monaten und 6 wochen corona uninteressant geworden --steh doch wenigstens dazu

Ob du Schluss machen möchtest oder nicht, sollte nicht von einem anderen Typen abhängig sein.

Wenn du unglücklich in deiner Beziehung bist, solltest du jedoch erst alles dransetzen sie wieder zu retten kannst bevor du einfach übers Schlussmachen überlegst.

Verwechselst Du verliebt sein hier nicht mit "Aufmerksamkeit bekommen"?

Wenn Dir was an der Beziehung mit Deinem Freund liegt, solltest Du wohl eher versuchen den Grund für die Streitigkeiten oder das "es ist anders" zu finden und mit Deinem Freund gemeinsam an einer Lösung arbeiten.

Wenn Dir nichts an der Beziehung liegt, wieso bist Du dann eine Beziehung mit ihm eingegangen? Eine Beziehung ist nichts, das sich einfach so hält. Alle Beteiligten müssen sie pflegen. Wenn Du dafür nicht bereit bist und Beziehungen so einfach wegwirfst, wie es durch Deine Beschreibung erscheint, solltest Du überlegen, ob Du reif genug für eine Beziehung bist oder ob es wirklich eine Beziehung bist, die Du suchst.

FragestellerD  17.04.2020, 14:56

Sehr gut formuliert. Das Mädel ist Null beziehungstauglich

sternenkind145
Fragesteller

Ich will die Beziehung nicht einfach wegwerfen. Ich weiß einfach nicht weiter. Ich versuche seit Wochen ihm zu schreiben, aber er liest alles und antwortet einfach nicht. Das ist ja auch eigentlich mein großes Problem.

Noeru  17.04.2020, 14:58
@sternenkind145

Wieso rufst Du ihn dann nicht an? Gibt es einen Dir bekannten Grund dafür, dass er Dich zu ignorieren scheint?

FragestellerD  17.04.2020, 14:59
@sternenkind145

Wenn er dir nur einen Funken bedeuten würde, würdest du nicht gleich in die nächste beziehung springen wollen. Selbst wenn es mit euch nichts mehr wird, ist man doch nicht bereit für die nächste beziehung, wenn man am Partner hängt. Sowas muss man doch erstmal verarbeiten

sternenkind145
Fragesteller
@Noeru

Ich habe mehrmals versucht ihn anzurufen, aber er reagiert nicht. Ich weiß nicht warum er mich ignoriert. Ich habe Nachrichten geschickt in denen ich gefragt habe, ob ich etwas falsch gemacht hätte, aber er reagiert nicht.

FragestellerD  17.04.2020, 15:02
@sternenkind145

Dann mach Schluss. Mein Gott. Du hast doch nur Angst Single zu sein. Aber verarbeite das und komm mit dir selbst klar anstatt zum nächstbesten zu hüpfen

Noeru  17.04.2020, 15:02
@sternenkind145

Seltsame Situation. Und vor allem schwer für Dich, da noch wirklich etwas zu machen. Wenn das jetzt schon mehrere Wochen so geht, würde ich ihm an Deiner Stelle eine Nachricht schicken und ihm mitteilen, dass Du auf diese Weise keine Beziehung führen möchtest und ihn nochmal dazu auffordern, sich zu erklären, weil Du ansonsten nicht verstehst, was los ist.

sternenkind145
Fragesteller
@FragestellerD

Ich will nicht direkt zum nächsten hüpfen. Ich habe mich einfach falsch ausgedrückt. Ich glaube nur das ich gefühle für die jemanden entwickle, nicht das ich direkt mit jemandem zusammen sein will.

Wenn du mit deinem jetzigen Freund unglücklich bist, würde ich Schluss machen.

Ich denke du brauchst bei beiden nur die Aufmerksamkeit und hast für beide eigentlich keine richtigen Gefühle, ansonsten würdest du bemerken, dass du deinen jetzigen Freund nicht verlassen möchtest.

sternenkind145
Fragesteller

Ich weiß nicht ob es so ist, ich will meinen Freund auch eigentlich nicht verlassen. Ich war glücklich mit ihm und wäre es auch gerne immer noch. Ich weiß momentan einfach nur nicht mehr was ich tun soll