Soll ich meinem Exfreund einen Brief schreiben?

5 Antworten

Hallo!

Wenn es dir hilft, ist das keine schlechte Idee. Ich würde dir dazu raten auf das Herz zu hören & den Brief aufzusetzen, aber eine Nacht drüber zu schlafen ob du ihn wirklich zur Post gibst. So habe ich das bei meiner Ex auch gemacht.. mir persönlich half das sehr, auch bei der "Klarstellung" einiger Dinge, die mir zu dem Zeitpunkt noch auf dem Herzen gelegen sind und mich etwas verunsicherten.

Alles Gute :)

Micheeele
Fragesteller

Seid ihr wieder zusammen gekommen?

rotesand  12.12.2017, 16:41
@Micheeele

Nein, das wollte ich mit dem Brief aber auch nicht bezwecken. Ich wollte nur ihr gegenüber einige Dinge feststellen, die mir noch auf dem Herzen lagen.., das war kein Nachtritt oder so, es war auch kein böser Brief, es war mir einfach wichtig.

Man sollte sich aber auch nicht mit dem Vorsatz an den Brief waagen, dass man wieder zusammen kommt. Oft ist es so, dass man nach einer "Reunion" einer gescheiterten BEziehung kurzzeitig auf der Wolke sieben schwebt, aber dann doch eines Tages wieder vor exakt den Problemen steht, wegen denen die Beziehung beim ersten Mal nicht klappte.

Ich habe sogar als letzten Satz druntergeschrieben, dass ich auf diesen Brief keine Antwort erwarte, sondern das nur noch mal klarstellen möchte wie ich dazu stehe.

Nein. Mach es nicht. Das schadet dir nur aber du wirst es sowieso tin und danach bereuen. Also viel Spaß

Wenn es für dich nicht zu verstehen ist und das ganz plötzlich kam, ja dann schreib ihm.

Sag ihm auch, dass du das brauchst, weil du es einfach nicht verstehst. Ich denke aber, wenn er aus heiterem Himmel Schluß gemacht hat, wird es nichts mehr werden.

Brauchst du das um abzuschließen, schreibe den Brief. Aber mach dir bitte keine allzu großen Hoffnungen.

Viel Glück

Menschlich123  06.07.2021, 18:59

Warum wird es nichts mehr werden, wenn er aus heiterem Himmel Schluss gemacht hat?

Das habe ich auch damals gemacht, wir sind dann auch wieder zusammen gekommen.
Allerdings Hat es kein gutes Ende genommen. Nicht einmal ein Monat später hat er auf die krasseste Art und weise Schluss gemacht...
Deshalb rate ich dir lass es, auch wenn du es nicht hören willst.
Wenn du diesen Brief schreibst wirst du niemals damit abschließen können. Nimm mich als Beispiel, ich habe über ein Jahr gebraucht um nur ein kleines bisschen glücklicher zu werden und trotzdem vermisse ich ihn noch.
Ich glaube nicht, dass du das gleiche durchmachen willst oder?

Menschlich123  06.07.2021, 19:01

Wie hat er denn Schluss gemacht, wenn ich fragen darf?

Wenn du unter der Trennung leidest, hilft das Schreiben ungemein und unterstützt dich dabei es zu verarbeiten.

Abschicken würde ich den Brief allerdings nicht, denn auch du hast deinen Stolz.