Frage von Lillyxyx, 75

Soll ich meinem Ex-Freund nochmal schreiben oder nicht?

Hallo, Ich hab am Sonntag mit meinem freund (ex-freund) Schluss gemacht weil er sehr eifersüchtig War. Im Nachhinein kann ich ihn aber verstehen und bereue es denn ich liebe ihn sehr. Ich würde ihm das gerne sagen aber ich habe angst denn als ich Schluss gemacht habe haben wir uns sehr gestritten und ich meinte er soll mich inruhe lassen und sich verpissen. Soll ich ihm nochmal schreiben oder nicht ? ich kann mir sehr gut vorstellen das er dann ausrasten wird weil ich meinte er soll mich inruhe lassen und dann komme ich angekrochen

Antwort
von LeilaNovecento, 75

Hey

Ich kann es gut verstehen dass du dir so viele Gedanken machst - schliesslich bedeutet ihr euch wirklich viel, sonst wäre einerseits er nicht eifersüchtig und andererseits du nicht dermassen enttäuscht von ihm, dass er so (unvernünftig) eifersüchtig ist. Zu streiten gehört es meistens dazu, dass man Dinge sagt, die vielleicht in abgeschwächterer Form passender gewesen wären.

Wenn du, als diejenige, die Schluss gemacht hat, ihn jetzt wieder als erste kontaktierst, gibst du zu, dass du einen Fehler gemacht hast. Ist schwer, würde jedem so gehen. Andererseits hat er vermutlich auch nachgedacht. Schreib ihm doch, was du hier auch geschrieben hast: Dass du mitlerweile verstehen kannst, weshalb er so sauer war.

Soweit ich dich verstehe, möchtest du auch gerne wieder mit ihm zusammenkommen. Spring über deinen Schatten, damit gibst du ihm die Chance, dasselbe zu tun!

Antwort
von sosofia15, 64

Wenn du ihn wirklich liebst,dann sprech mit ihm...
Du hast ja eh schon Schluss gemacht also kann mehr nicht passieren. Außerdem wird er,wenn er dich auch liebt deine Situation verstehen und er wird dir verzeihen!
Viel Glück🍀

Antwort
von Nafaso, 34

schreib ihm haha je länger du ihm zeit gibst, desto größer ist die chance dich von dir abzuwenden🙃

Antwort
von Francesco1996, 55

Hallo,
Lass ihn. Du kannst dich melden, wenn du aber nichts verbrochen hast, zb "fremdgegangen" oderso. Dann kannst du dir das auch sparen, weil du dann selber weißt das er dich nicht akzeptiert. Hast du dies nicht, ist es ein Versuch wert. Viel Glück.

Antwort
von MrsMara1, 56

Vllt solltest du mit einer Entschuldigung starten und dann forfahren mit dem was du ihm schreiben/sagen willst. Z.B.: Ich weiß du bist bestimmt sauer dass ich mich wieder melde nachdem...

Antwort
von Nikita1839, 37

An Eifersucht kann man arbeiten. Es ist nen schwerer Weg aber es lohnt sich ja

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 25

Hi, 

eigentlich würde ich dir gerne eine ausführliche Antwort schreiben. Nur hält mich im Moment noch ein Satz von dir davon ab "ich kann ihn verstehen". Kannst du mir das bitte erklären, was du damit meinst? Warum kannst du ihnjetzt verstehen?

LG 

Antwort
von wildearny, 33

Ja schreib ihm.

Sag ihm du hast überreagiert und es tut Dir Leid und das Du ihn liebst bitte ihn um verzeihung.

Antwort
von leatemme, 24

Haay,

Bitte schreib ich ihn an und kämpf um ihn, denn wen du ihn wirklich Liebst ist das nicht das ende es kann nicht schlecht laufen .Ich bitte dich versuch es und ich gib dir nur einen Tipp Bettel nicht ! Wenn er Nein sagt, dann sag nicht bitte bitte bitte sondern so was wie ok schade liebe dich zwar immer noch sehr aber wenn DU es nicht willst dann kann ich das verstehen. Dann wird er entweder nach geben und sich entschuldigen oder dir verzeihen wünsche dir viel Glück

Liebe Grüße Lea

Antwort
von Kampfansage, 17

Frühe Einsicht...

Antwort
von JoachimWalter, 19

Laß da mal bissel Zeit ins Land gehen.

Antwort
von Cookie33333, 30

Wie alt bist du denn?:)

Kommentar von Lillyxyx ,

16

Kommentar von Cookie33333 ,

Ich würde es machen ich meine wenn du es nicht machst wirst du es bereuen einen versuch ist es wert ne 2 chance viel glück euch beiden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community