Mein Ex fängt jetzt an mir E-Mails zu schreiben und SMS und meint er würde mich noch lieben.Ich frage mich was der Mist soll.Wenn er mich lieben würde,hätte er mir das nicht angetan.Er meint ich soll wieder mit ihm zusammen sein.Und wenn ich ihm schreibe,dass er mich in Ruhe lassen soll,dann antwortet er sowas wie: "Du wirst noch wieder mit mir zusammen kommen,dafür werde ich sorgen." ... oder ... "Freu dich mal nicht zu früh." Und all sowas.Ich werde bekloppt.Er meint auch,er hätte das nur gemacht,weil er nicht wollte,dass schluss ist.Er textet mich so zu,dass ich schon fast ein schlechtes Gewissen bekomme,dass ich schluss gemacht habe.Was kann ich machen,dass er das endlich sein lässt?Ich will einfach nur meine Ruhe vor ihm.

Sage ihm klipp und klar, dass endgültig Schluß ist! Drohe ihm, ihn wegen Stalking anzuzeigen oder mache es tatsächlich, wenn es zu schlimm ist!

Ich verstehe nicht,weshalb Du nicht zur Polizei gehst,Dich Deinen Eltern anvertraust
Wie gestern schon gesagt, hohl dir professionelle Hilfe! Dass du dich nicht traust mit deinen Eltern darüber zu reden kann ich ja verstehen, aber tu was! Schnapp dir morgen mal eine Freundin und geh zusammen mit ihr zu ProFamilia. Die können dich in so einer Angelegenheit professionell beraten und dir mit Rat und Tat zu Seite stehen. Du solltest ihn anzeigen, ansonsten bekommst du keine Ruhe vor ihm! Zeig ihm dadurch klipp und klar seine und vor allem auch dein Grenzen auf! Je früher du das machst, desto besser! Und heb die SMS alle auf!

Kannst ihn anzeigen, weil Stalking inzwischen eine Straftat ist.

warum gehst du nicht zur polizei?? ich weiss du ahst vielleicht angst aber schau nachher kann er dir nichts mehr antun!!
Baiana am 5. Oktober 2008 18:29 DH, Rabutz! So und nicht anders muss man reagieren!
Da hilft nur Kontaktsperre. Nicht mehr auf mails oder sms reagieren. Aussitzen und die mails auch nicht mehr lesen, sofort ungelesen löschen.

Ich hab mir eben deine anderen Fragen angesehen. Geh endlich zur Polizei, dafür sind sie da. Nimm eine Freundin mit oder jemand von einer Beratungsstelle wenn du allein Angst hast.
Du musst was tun, die Situation wird nicht von allein besser. Selbst wenn du denkst, du würdest ihn noch lieben, bei ihm ist das keine Liebe - das steht fest.

Umziehen, neue Händy Nr zulegen und eine geheime Festnetznr.!!!

Mir fehlt hier anscheinend die Vorgeschichte.... Ignorier ihn doch einfach, keine Antwort auf SMS oder E-Mail mehr geben, dann wird er schon irgendwann aufhören, das wird nämlich langweilig. Musst es nur auch durchhalten.
KalalaKa636 am 5. Oktober 2008 18:24 Ach herrje, was ist denn da los? Ich glaub, Du solltest mal dringend mit Deinen Eltern reden. Dafür sind sie da!
Er meint er hat es gemacht,weil er mich liebt.Ich frage mich wie ich fast 2 Jahre mit ihm zusammen sein konnte und nicht gemerkt habe,wie krank er ist.
KalalaKa636 am 5. Oktober 2008 18:30 Warst Du bei der Polizei oder hast Du mit Deinen Eltern darüber gesprochen, Süße? Denn diese Sache könnte Dir über den Kopf wachsen, Du brauchst die Hilfe von Dritten!!!
Zur Polizei wollte ich gehen,aber bis jetzt hab ich mich nicht dahin getraut.Ich meine (auch wenn sich das jetzt blöd anhört) irgendwie liebe ich ihn noch,ich weiss nicht,ob man es dann trotzdem anzeigen kann.Meinen Eltern habe ich das jetzt mittlerweile gesagt,aber ich habs denen nur gesagt und bin dann direkt erstmal weg.Ich weiss gar nicht,wie die darauf reagiert haben.
KalalaKa636 am 5. Oktober 2008 18:38 Also das mit der Liebe solltest Du Dir aus dem Kopf schlagen! Und zwar ganz schnell. Solche Männer braucht die Welt nicht und Du darfst dieses Verhalten nicht unterstützen indem Du es mit Liebe belohnst und ihn womöglich noch verteidigst. Das wird nur schlimmer und Du wirst immer sein Opfer bleiben. Also sei stark und stell Dich gegen ihn.
Ich weiss,aber wie soll ich das abstellen?
KalalaKa636 am 5. Oktober 2008 18:50 Deine Eltern müssten jetzt eigentlich schon den Kontakt unterbinden. Und Du bist doch auch nicht mehr so jung, dass Du nicht verstehst, worum es hier geht! Es gehört zum Erwachsenwerden, dass Du Entscheidungen treffen musst, unter denen Du gefühlsmäßig leidest. Aber das vergeht, glaub mir. Du musst Dir immer wieder die schlimmen Dinge in Erinnerung rufen, schreib sie auf, wenn es Dir hilft, es besser zu verstehen und lies es immer wieder durch, wenn Du wieder schwach wirst! Ich drück Dir ganz dolle die Daumen, Du schaffst das schon.
Danke.Ja ich weiss,dass das so auf keinen Fall geht.Es ist halt nur schwer zu verstehen,weil wir hatten ne super schöne Zeit als wir zusammenwaren.Und jetzt frage ich mich,wie ich mich in ihm nur so täuschen konnte.
KalalaKa636 am 5. Oktober 2008 18:58 Das versteh ich. Aber Du begreifst ja selbst, dass er anscheinend nicht der Mensch ist, in den Du Dich mal verliebt hattest. Blick nach vorne, bunnylein!
Ja das stimmt.Ich denke es wäre auch einfacher,wenn die Erinnerungen nicht da wären.

Ich weiß ja jetzt nicht was er dir angetan hat, aber wenn du überzeugt davon bist, dass es richtig war, sich von ihm zu trennen, dann musst du kein schlechtes Gewissen haben. Und schon gar nicht durch solche Mails, die sich ja fast schon wie Erpressung anhören. Schreib ihm doch mal eine, wenn er dich nicht in Ruhe lässt, wirst du entsprechende Schritte einleiten. Musst du ja nicht tun, aber erst mal androhen. Und nach der Reaktion, die dann kommt kannst du immer noch entscheiden, was du unternimmst.
wenn es nicht mehr zumutbar ist, gibt es nur einen Weg. Den, zur Polizei.
ich würde ihn ignorieren,...nicht drauf eingehen, auf keinen fall zurückschreiben, am besten vllt. du machst das Handy für ein paar tage aus. (wenn das möglich ist)

das nennt man stalking ! Wenn es noch schlimmer wird, wechsle deine Nummer ...oder dreh den Spiess einfach um !
Wow, also der hat echt 'ne Vollmeise!!!
Am besten du wechselst deine Telefonnummer und gibst sie nur Leuten, die es wirklich brauchen und die ihn nicht kennen.
Wenn's anders überhaupt nicht mehr geht, dann würde ich zur Polizei gehen...

Also. Quatsch isst umziehen und neue Nummer, etc.. (naja, soweit ich deine Vorgeschichte nichtt kenne)... Denn, wie schon mal erwähnt: ignoriere ihn einfach, lenke dich ab, unternehme viel mit anderen...
Wenn du wirklich nicht mehr willst, dann sage ihm ein letztes Mal, dass Schluss ist.. allerdings würde ich es nicht persönlich machen, da Angst und man weiß nie, denn wie es sich anhört, wie er sich schon bei dir verhält!
Oder sage anderem, dass sie ihm was übermitteln sollen, wenn es denn noch nötig ist...
Wenn's garnicht mehr geht und du dich bedroht, verfolgt oder was weiß ich, fühlst, denn kontaktiere doch wirklich die Polizei und erkundige dich, was man in deinem Fall nun machen solle..
Viel Glück
Er hat mir schlimmes angetan und meint jetzt,er hätte es aus Liebe getan. Siehe: http://www.gutefrage.net/frage/er-hat-gekriegt-was-er-wollte

Geh zur Polizei, zeig ihn an wegen Stalking. Erwirke eine einstweilige Verfügung, wo er Dir auf eine gewisse Entfernung nicht mehr zu nahe kommen darf, oder wie das im Amtsdeutsch heißt. Ignoriere seine SMS und Mails. Wenn Du nichts unternimmst wirst Du ihn nicht los. LG TawaGirl

alsO iCh kan dir nicht weiter helfen aber ich kan dir eine viel geilere geschichte erzählen .....
meiin ex war mein erster fester freund mit dem ich mein erstesmal hatte und er war meine erste große liebe
dann hat er mich betrogen und der hamma an meinem geburtstag abba egal danach bin ich ihm fremd gegangen was ich abba derbst bereue weil ich ihn hamma geliebt hab ....
jezz ist seit 3 wochen schluss obwohl wir 1 jahr und 5 monate zusammen waren dann 2 tage nach der trennung hat er ne neue freundin aber labert mich damit voll das er mich noch lient obwohl er schluss gemacht hat ...
dann amch er mit ihr schluss die er auserdem betroegn hat und kommt 1 tag später mit der nächsten zusammen obwohl er mich ja liebt
miich lässt er auch nicht in ruhe erzählt über all rum das ich mit jedem jungen in die kiste springen würde und so was halt ne wie die jungs ja sind .....
dann sagt er mir am telefon das er mich liebt und 2 minuten später beleidigt er mich so was von häftig die wörter kann ich hir net schreiben ....
aufjeden fall will ich der freundin ja gene sagen das er sie nur verarscht abba der mist and er ganzen sache ist das das mädel meine erzfeindin ist und sie mir natürlich nicht glaubt .....
naja ich will damit nur sagen das du nicht die einzigste bist die sowas mit erlebt .....
liebe grüße und viel glück noch
Kim
hallo ihr alle! Geht damit an die Öffentlichkeit.Das ist eure Chance euren Ex endlich los zu werden.Ich bin Redakteurin von BRITT von Sat 1 und mache demnächst eine Sendung zu dem Thema.Erzählt allen,was sich euer Ex alles einfallen läßt um euch zurückzuerobern und stellt ihn zur Rede.Danach wird er euch garantiert in Ruhe lassen...Selbstverständlich wird das ganze auch honoriert also meldet euch per Mail: l.triller@schwartzkopff-tv.de oder ruft mich an unter:040-69405421. Liebe Grüße,eure Britt- Redaktion