Freundin bricht den Kontakt zu ihrem Ex nicht ab, weil er sie nicht in ruhe lässt, was tun?

7 Antworten

sag ihr sie soll die nummer wechseln. ich hab genau das durchgemacht was sie grade durchmacht. ich bin auch 16. wenn du nicht mit ihm reden darfst, hat sie was vor dir zu verbergen. sie will verhindern, das er was ausplaudert. war bei mir alles genauso. rede klar text mit deiner freundin. sie soll sie entscheiden: entweder du oder er! und dann soll sie den konakt zu ihrem ex komplett abbrechen! das heißt neue nummer, msn, facebook, ..etc ihn alles entfernen. wenn sie das nicht macht, hängt sie immer noch an ihm. und wenn alles nicht geht dann rede mit ihrem ex egal ob sie das will oder nicht! ich wünsch dir viel glueck :)

mit dem Ex würde ich an deiner Stelle nicht reden. Sie muss das klären. Entweder du oder er. aber solange sie mit dem Ex Kontakt hat und dich das nervt, geht das natürlich nicht. sie muss nunmal eine Entscheidung treffen, wenn sie nicht alle verletzten will. sie verletzt dich und ihr ex macht sich vermutlich auch Hoffnungen, wenn sie ihm antwortet. Sir muss sich für einen entscheiden, dann gehts euch dreien auf Dauer besser

Mach ihr klar, dass das dich mindestens so fertig macht wie dich. Und dann sag ihr doch nicht gleich was du machst. Notfalls geh auf ihren Exfreund zu - munter ihn auf, es gibt sicher andere für ihn. So zeigst du ihm, dass du kein schlechter Typ bist und hast noch was gutes für ihn und für deine Freundin sowieso getan. Einfach drüberstehn.

Hi, das ist sogenanntes Girlfriend Sharing. Wenn Du Mumm hast, mache Dein Ding, frage nicht, handle! Sprich in festem bestimmtem Ton mit dem älteren, drohe ihm Prügel an, Kostprobe vorab (falls Du stärker bist), oder ziehe den Schwanz ein und hit the Road and come back no more. Ne einfache Entscheidung, meine ich. Gruß Osmond

Dunkel  23.05.2011, 00:16

Genau. Gute Idee. Gewalt ist bekanntlich ja das beste Mittel zum lösen aller Probleme. seufz Außerdem liegt das Problem nicht bei dem Ex sondern bei Muckeys Freundin. Der Ex möchte nur seine Exfreundin zurück bekommen und versucht das indem er sich regelmäßig bei ihr meldet und versucht sie zu überreden (was ja auch schon einmal geklappt hat). Wer kann ihm denn da nen Vorwurf machen? Muckeys Freundin hingegen erscheint mir sehr inkonsequent. Es gibt ja durchaus Mittel um die Kontaktversuche des Ex zu verhindern. Bei den Social Communities gibts überall einen Ignore/Block - Button und beim Handy kann sie einfach die Nummer wechseln oder ihn ignorieren. Irgendwann hört er dann schon auf damit. Und falls nicht, --> Anzeige bei der Polizei und Ruhe is.

osmond  23.05.2011, 19:03
@Dunkel

Hi, es gibt 2 Einflußnahmemöglichkeiten für den Sharer: Freundin + Exfreund. Freundin sperrt sich gegen Einflußnahme, daher: verbleibt einzig der Exfreund. Hilft gutes Zureden nicht zum Überzeugen (davon gehe ich aus), müssen andere handfeste Überredungsgründe her. Will der Girlsharer um die Gunst der potentiellen Mutter seiner Kinder kämpfen, soll er es tun. Andernfalls gibt der Klügere nach, wie es so schön wie unzutreffend heißt, und überläßt dem Älteren die Plane. Das Problem liegt also allein beim Sharer. Hat er Conoches, will er bei der Freundin Exklusivnutzungsrechte durchsetzen, muß er handeln. Alles andere ist Hundekürtel. lgO

Dunkel  24.05.2011, 12:00
@osmond

Ich seh den Sinn hinter den "handfesten Argumenten" nicht. Wenn die Freundin von sich aus nicht konsequent genug ist den Ex zu ignorieren und aus ihrem Leben zu verbannen, dann bringts auch nichts dem Ex ne Abreibung zu verpassen. Das hat nichts mit Männlichkeit zu tun sondern läuft schlicht und ergreifend darauf hinaus dass man auf ne Frau die den nervenden Ex nicht konsequent ignoriert getrost verzichten kann. Wenn sies ernst mit ihm meint, dann sollte sie den Ex ja auch ignorieren können.

Ihm eine zu verpassen bringt da überhaupt nichts ausser dass sie ihn am Ende für nen dummen Schläger hält und der Ex im noch ne Anzeige wg. Körperverletzung aufbrummt.

osmond  24.05.2011, 14:16
@Dunkel

Hi, wenn der Hund in die Wohnung pinkelt, kriegt er die Schnauze reingedrückt. Dann versteht er und machts nicht mehr. Gutes Zureden hilft da meist weniger, meine ich. Zudem liegts beim Exfreund, ob ihm die Sache eine Abreibung wert ist oder nicht. Er hat ja die freie Wahl, wir leben ja in einer Demokratie, da kann jeder entscheiden, wie er mag - aber auch dann die Konsequenzen tragen. Jedoch: leichte Schläge auf den Hinterkopf fördern das Denkvermögen. Und Frauen wollen gerne auch mal ab und an etwas geführt werden, nicht nur beim Tanz. Denke an das Nietzsche Zitat: Gehst Du zu Frauen, vergiß gewisse Utensilien nicht. Menschen ticken zumeist ganz anders, als sich dies manche Friedensapostel gerne zurechtträumen. Oh, wäre es doch nur so auf dieser Welt! lgO

red mit ihr und setz ihr ne klare frist und wenn sie die nicht einhält zieh konsiquenzen wenn du damit wirklich nicht klar kommst ich kann dich schon verstehen ich bin in der selben situation das sich meine ex imerm wieder bei mir meldet... aber ich hoff ma ich konnt dir helfen und wenn wirklich alles nichts bringt versucht doch mal alle zusammen darüber zu reden (klingt scheise aber en versuch wäre es wert=D)