Soll ich meine Rolläden runterlassen oder nicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde die einfach oben lassen und mir einen fake tv ( fernseh simulator ) kaufen.

http://www.amazon.de/KH-Fake-TV-Fernsehsimulator/dp/B002D1ARWA

Venus13
Fragesteller

Hast Du Erfahrungen mit einem solchen Fake-TV ? läuft er den ganzen Tag ? Wie wird er gehandhabt? Gruss von VENUS 13

cyrus4tw  24.05.2011, 19:42
@Venus13

selber hab ich keine erfahrung damit, hab ich irgendwann nur mal in irgend einer reportage gesehen.

Offen lassen, dann sieht es so aus, als jemand da wäre, wenn sie unten sind sieht das Haus eher verlassen aus.

Permanent heruntergelassene Rolläden zeigen auch Einbrechern ein unbewohntes Haus an. Und die meisten Einbrüche werden ohnehin tagsüber verübt.

Schlecht einsehbar, bieten auch heruntergelassenen Rolläden keinen wirksameren Schutz.

Wir lassen sie schon wegen der Pflanzen immer oben und machen es dem Dieb durch Zusatzsicherungen zu aufwändig, einsteigen zu wollen :-)

Ich würde die Rollläden oben lassen und eventuell eine Lampe mit einem Zeitschalter am Abend einschalten lassen.

Wir machen immer die Rolläden zum garten hin zu.