Soll ich mein hund wieder ins Tierheim geben?

14 Antworten

Es ist hart, eine Meinung abzugeben. Ich habe auch einen Hund aus dem Tierheim (seit 2001) und koennte mir nicht vorstellen, ihn abzugeben. Es koennte sein, dass Dein Hund sich jetzt in seiner Umgebung sicher fuehlt und deshalb aggressiver sein Reich verteidigen moechte. Es ist deshalb, meines Erachtens, gefaehrlich, ihn im Umfeld zu belassen. Es koennte vielleich noch schlimmer ausarten. Wende Dich an eine Hundeschule aber sehe dich zwischenzeitlich vor.

ich hab selber 4 hunde. sollte jedoch einer mal öfter meine kinder beissen, würde ich ihn weggeben. vor allem bei kleinen kindern ist das sehr gefährlich. er kennt offenbar seine grenzen nicht und kinder sind quirlig und tollen herum. da kann ein hund mit niediriger reizschwelle schon mal auch grossen schaden anrichten. überleg dir gut, ob du ihn behältst. er wäre vielleicht bei jemandem ohne kinder besser aufgehoben.

sollte mein hund irgend ein kind beißen, stellt sich für mich nicht die frage OB, sondern DAS ich das tier zurück bringe!

schnuffiebaer  28.10.2008, 12:08

Sollte Dein Hund irgend ein Kind beißen, solltest Du versuchen das Problem zu lösen. Und nicht Dich bequem, jedoch zu Lasten des Hundes vor einer Lösung zu drücken. Just my 2 cents.

iris66  28.10.2008, 17:25
@schnuffiebaer

im Vorfeld die Sache abklären, nicht erst wenn der Hund zugeschnappt hat. Es sind dann immer die bösen Hunde, das die Halter aber kein Interesse zum Trainieren haben und nicht gewillt sind, sich mit dem völlig überforderten Hund auseinander zu setzten, davon spricht niemand. die Hundehalter müssen zu 95% trainiert werden, Problemhunde sind selten

woasened  01.11.2008, 10:29

Ja weil du keine Erfahrung mit Hunden hast

Marithe  30.05.2012, 23:59

Naja, das wäre dann ja wohl eine Bankrotterklärung des Halters:(( Wie machst Du das dann bei einem Kind, dass sich dem kleineren Geschwister gegenüber schlecht verhält? Gibt man das dann auch ins Waisenhaus oder zur Adoption frei? Ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie sich Geschwister zoffen, sich kratzen und beissen und so verletzten, dass man zum Arzt mußte! Bei einer aus dem Bekanntenkreis hat der Sohn dem Nachbarjungen beim Raufen ein Auge so schwer verletzt, dass es entfernt werden mußte! Ohne Scheiß jetzt! Die beiden waren damals 9 Jahre alt! Haftpflichtversicherung zahlt Schmerzensgeld, aber das Auge ist weg, seither Glasauge.... Tja, was macht man jetzt in solchen Extremfällen? Und bitte nicht mit der uralten und immer noch falschen Antwort: Das sind ja Menschen, das ist ja gaaaanz was anderes.....

hallo, also den weg zurück ins th würde ich als letzten ausweg sehen. suche dir bitte einen hundeflüsterer, z.b. rütter und co. diese kommen zu dir nach hause und sehen ganz genau wo das problem liegt. deine hund war am anfang so lieb, da er sich erstmal im rudel zurecht finden musste. jetzt ist er mit euch vertraut und "erlaubt" sich immer mehr freiheiten. wenn ihr da keine klaren grenzen setzt, denkt er, er ist chef. bist du dir sicher das er dein kind und deine schwester wirklich gebissen hat, oder war das eine maßregelung. vielleicht haben sie ihn zu sehr bedrängt? wenn die ganze familie den hund liebt und ihr keine angst habt, dann würde ich ihn nicht gleich ins th zurück bringen. versuch es in einer guten hundeschule. bei den guten bieten sie auch den besuch zu hause an. es kann dir nicht aus der ferne geholfen werden.

Ich würde kein Risiko eingehen und den Hund zurückbringen, so schwer es auch fällt. Aber die Sicherheit der Kinder geht vor. Oder aber Du nimmst Dir die Zeit für eine sehr gute Hundeschule.