Soll ich ihn einladen (Silvesterfeier)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemanden unnötig verletzen, muss nicht sein. Sag ihm, dass ihr die Auswahl der Gäste bereits zusammen getroffen habt. Du würdest ihn aber über die Feiertage gerne mal allein treffen. Jetzt hat er noch Zeit, sich nach einer anderen Möglichkeit umzusehen.

Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Sag ihm, dass dir das zu viel wird.

Habe das auch im Freundeskreis, dass sich der ein oder andere nicht versteht. Selbe Situation, ein Freund der eingeladen war, mochte eine Freundin nicht. Ich habe beiden Parteien gesagt, dass die andere Person kommen wird. Der, der dann daheim bleiben wollte, der bleibt dann eben daheim. Finde gerade auf einer Party kann man das auch einmal wegstecken, wenn man nicht mit allen Gästen im Reinen ist und sich benehmen. Alleine schon für den Gastgeber - in diesen Fall für dich.

JoshuasFragende
Fragesteller

Kann man so machen. Problem ist, dass wirlich nur wenige Leute kommen werden. Von daher könnte sich das ziemlich auf die Stimmung auswirken.

Auch wenn mir der Freund leid tun würde, würde ich ihn nicht einladen und damit allen anderen die Party versauen.

Dann muss der Freund sich eben eine andere Party suchen.

JoshuasFragende
Fragesteller

Scheint sinnvoll. Danke.

Lass es. Es bringt nichts, wenn es dann evt. zum Streit kommt.