Sich selbst einladen, normal?

3 Antworten

Wenn es ein guter Freund ist und du sonst alleine wärst, kannst du natürlich fragen.
Ausser dein Freund feiert bei sich Zuhause mit seiner Freundin. Also nur die beiden. Dann hat zumindest sie keine Freude wenn du auch dabei bist.
Falls dein Freund noch Zuhause wohnt und es sind mehrere Personen dort, bist du sicher willkommen. Eines erstaunt mich aber schon. Du weisst doch seit Monaten, dass morgen Silvester ist. Verstehe mich recht, im Prinzip stört eine Person mehr oder weniger nicht. Aber vielleicht ist schon alles geplant und organisiert und eingekauft?
Nur dass du bei einer Absage nicht zu sehr enttäuscht bist. Und allzulange würde ich mit der Frage nicht warten.

bei uns ist es immer so ; gute freunde sind einfach da , wenn sie wollen

Fragen schadet nicht. Oder gehst einfach hin und sagst, bist Eingeladen Trans und fühlst Dich eingeladen.