Was kann man dagegen tun eine Freundin nicht bei sich zuhause einladen zu wollen weil ihr zuhause viel schöner ist als meins?

6 Antworten

Ich denke, dass du viel zu selbstkritisch bist und dir Gedanken machst, die deine Freundin so niemals denken könnte.

Ich hatte eine Freundin, die phasenwase 1-2x pro Woche bei mir war. Ich hingegen war in mehreren Jahren vielleicht insgesamt 5mal bei ihr.

Mir war das ziemlich egal, aber es war etwas besonderes, auch mal ihr zuhause kennenzulernen.

Einer richtigen Freundin sollte Deine Wohnung egal sein. Sie besucht ja Dich und nicht Deine Wohnung.

Und man kann aus jeder Wohnung etwas schönes herausholen. Aufräumen, putzen, frische Blumen, schöne Deko etc.

Cocoo848
Fragesteller

Danke ich habe aber dazu auch noch ein mega kleines Zimmer wofür ich mich auch schäme

genau so sagst du ihr das. dann wird sie irgend was sagen (müssen)

Du denkt zu viel negativ über dich selbst. Aufräumen, Putzten , saubermachen.

Ein paar schöne Bilder an die Wand und Blumen auf den Tisch.

Ob du jetzt eine Wohnung oder ein Haus hast ist doch zweitrangig

Ich hatte vorher ein Haus habe das verkauft und wohne jetzt in einer Eigentumswohnung macht für meine Freunde kein Unterschied.

Beser als mit 40 noch bei Mutti am Tisch sitzen sage ich nur

Cocoo848
Fragesteller

Warum denke ich zu VIEL negativ über mich?

HesslerITCon  08.06.2023, 20:10
@Cocoo848

du hast eine Wohnung warum solltest du dann keine "Freundin" Empfangen.. wenn alles sauber und ordentlich ist doch alles in butter

Cocoo848
Fragesteller
@HesslerITCon

Ja keine Ahnung ich schäme mich einfach dass sie viel schöner/luxuriöser lebt als ich.

Claphamroad  08.06.2023, 20:18

Wenn man 40 ist, ist die Mutti etwa 65. Es ist dann Zeit, mit ihr zusamnen zu wohnen, wenn möglich, wenn das Verhältnis gut ist.

also ich glaube nicht dass sie das stört oder sich irgendwas bei denkt. und wenn doch dann ist das ihr problem. wenns dir aber wirklich zu unangenehm ist, dann sag ihr das so.