Würdet ihr mit jemandem befreundet sein, der in einer Wohnung lebt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Vielleicht 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich lebe in einer Großstadt und da ist nh Wohnung ganz normal. Wenn deine "Freunde" nicht mehr mit dir zu tun haben wollen, weil du in einer Wohnung wohnst, sind sie keine richtigen Freunde, würde ich es nicht sagen. Ob man in einem Haus oder in einer Wohnung wohnst hat nichts mit dem Charakter des Menschen zu tun und jeder sollte das akzeptieren.

zaetzuma  23.07.2023, 22:12

oh, du auch mal wieder hier ^^

Roncalli121  28.07.2023, 21:25

Danke für den Stern

Ja

Ich kenne nicht mal Personen, die in einem Haus leben. Und wo findet man solche Leute, die andere so herablassend behandeln, weil sie nicht in einem Haus leben? Das ist doch nicht normal.

Ich bin zwar in einem Haus aufgewachsen und kannte es, weil auf dem Land, nicht anders. Das erste Mal war ich mit ungefähr 10 in einer Mietwohnung und habe mich gefragt, wie man als Familie so eng zusammen leben kann.

Aber wenn man älter wird, sollte man eigentlich lernen, dass eine Mietwohnung etwas vollkommen normales ist, und kein Makel. Vor allem kein Grund, sich zu schämen. "Freunde", die dir das vermitteln, sind arrogant und keine richtigen Freunde.

Ja

Mein Freund wohnt auch in einer Wohnung mit seinen Eltern. Nicht alle wollen oder können sich ein Haus leisten und das ist ok so…