soll ich ihm sagen dass ich ihn liebe? und wennja , wie?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verbring viel Zeit mit ihm, vor allem zu zweit mit ihm. Unternimm etwas mit ihm und bau Vertrauen auf. Irgendwann sickert von alleine durch ob ihr euch liebt oder nicht, hör einfach auf dein Herz. Sobald du ein gutes Gefühl hast kannst du Körpersprache einsetzen und Andeutungen machen dass du ihn magst.

mariposo1  25.08.2009, 00:33

Da die Männer meistens den ersten Schritt machen müssen hast du dann eigentlich schon gewonnen wenn er Interesse hat. Aber hör einfach auf dein Gefühl, wenn der richtige Moment gekommen ist wirst du die richtigen Worte finden, mach nichts was dir jemand anderes einredet.

Maric  25.08.2009, 01:52
@mariposo1

das mit dem ersten Schritt fand ich immer schon gemein... Bei uns war es Beidseitig, da wir uns über den Freundeskreis kennen und bei uns viel gescherzt wird, haben wir einfach scherze in die Richtung gemacht (wenn er/sie zu dir kommen soll wegen irgend was: arme ausbreiten und ich scherzhaft "na komm in meine Arme, oder bist du zu schüchtern?" sie: "Schüchtern? ich niemals. Aber die Umarmung erspar ich mir." kommt zu mir und guckt schelmisch; ich: Übertriebenes Bedauern und "Vorerst wie ich hoffe?" und sie dann ein zwinkern) (die steif wirkende ausdrucksweise ist zu entschuldigen, an den genauen Wortlaut kann ich mich nicht erinnen^^) PS: sie hatte angefangen, die (beiderseitige) Werbung kann mehrere Wochen dauern, und sie hat dann auch den "ersten Schritt" gemacht vonwegen er macht den ersten Schritt

mariposo1  25.08.2009, 22:36
@Maric

Sobald es "beidseitige Werbung" gibt kann man eh eigentlich nichts mehr falsch machen, man hat genug Zeit die richtigen Worte zu finden. Ich finde es auch etwas ungerecht, dass viele auf den Jungen mit dem ersten Schritt warten, aber wenns dann klappt ist man dannach um so stolzer auf sich ;)

Ich würde es dir abraten, es sei denn, du bist dir 100% sicher, dass er dich auch mag. Ich war auch mal in so einer Situation , wir waren gut befreundet (anscheinend nicht zu gut) doch als ich es ihm gesagt hab, wollte er von mir nichts mehr wissen.

Tragisch, such dir jemanden der dich offensichtlich leiden kann. Dann fällt dir eine Entscheidung auch leichter.

Warte erst mal ab ob er dich überhaupt mag. "Ich liebe dich" sagt man erst wenn man mehrere Wochen zusammen ist. Sag ihm, dass du ihn interessant findest und ihn magst.

Direkt ins Gesicht wäre wohl nicht dein Ding, oder? Treff dich mit ihm, lade ihn ein. Sagt er ab, ist es wohl geklärt - oder?

Daabii  02.08.2012, 18:36

einige sagen ja auch noch schön sie haben was vor ;) also wenn das dann zutreffeen sollte lass es lieber ^^