Habt ihr für euer Praktikum Trinkgeld bekommen?

5 Antworten

Nein, ich hatte mehrere Praktika und habe dort nie "Trinkgeld" oder ähnliches bekommen.

Das einzige wo es was gab war, als alle Betreuten Eis bekommen haben und ich da was über war auch eins durfte. Hätte es das aber nicht zufällig und ausnahmsweise gegeben weil es so heiß war, hätte ich auch dort nichts bekommen.

Bei meinem ersten in der Apotheke 100Euro für 2 Wochen Bar.
Bei meinem zweiten in einer Statik-Architektur Firma bar gar nichts, dafür hat mich der Chef aber jedes mal hin gebracht und manchmal zurück (gute 25km hin) und halt jeden Tag mein Essen bezahlt. Also auch so um die 100 Euro in Essen halt.
Kenne aber auch viele die halt einfach gar nichts bekommen haben

Damals haben sie mir 400 Euro überwiesen für 3 Wochen Praktikum.

Das war aber eine riesige Firma und ich war direkt beim Chef der Milliardär ist.

Melex816  15.12.2023, 16:17

Wo hast du gemacht?

Nein, ich habe für mein damaliges Praktikum im Kindergarten keine Vergütung und kein Trinkgeld erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.