Praktikum beim Finanzamt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde empfehlen, dass du dich anständig kleidest. Jetzt nicht unbedingt Anzug oder so, aber ordentlich und keine Jogginghose. Vielleicht Hemd/Bluse und so ne glatte Hose (weiß gerade nicht wie die heißen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So, als wenn du zum Geburtstag deines Onkels gehen würdest.
Kein Schlabberlook, aber auch kein Anzug oder sowas übertriebenes,
jedenfalls nicht als Praktikant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Finanzamt sollte man einen Anzug tragen. Weil du wie bei Gericht einen sehr originellen Eindruck vermitteln musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasst sich mit der menschlichen Psyche

Erster Tag mit Anzug, dann kannst du sowieso sehen wie sich die anderen kleiden